Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus wird durch Hormonspirale nicht beieinflusst

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Eigentlich beeinflusst die Hormonspirale den Zyklus nicht. Durch das Entfernen der Spirale kann es zu einer kurzzeitigen Blutung kommen. Die beschriebenen Blutungen kann man nicht als normal einordnen und sollten untersucht werden. Dabei gilt es Zysten, eine Verletzung usw. auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.