Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus wird durch Hormonspirale nicht beieinflusst

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Eigentlich beeinflusst die Hormonspirale den Zyklus nicht. Durch das Entfernen der Spirale kann es zu einer kurzzeitigen Blutung kommen. Die beschriebenen Blutungen kann man nicht als normal einordnen und sollten untersucht werden. Dabei gilt es Zysten, eine Verletzung usw. auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklus nur 20 Tage

Guten Tag Herr Doktor, Ich habe gestern eine leichte Blutung bekommen, was sich mittlerweile als normale Periode (anscheinend) herausstellt. Jedoch war ich gestern noch bei meiner Gynäkologin, welche meinte, sie vermutet anhand der Schleimhaut, das es mit der Periode noch ...

von jdu34 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verhütung mit Hormonspirale trotz Uterus Subseptus

Ich habe anscheind eine uterus subseptus dies hatte meine Frauenärtzin festgestellt da ich trotz Kupferspirale schwanger wurde. Meine Frauenärtzin hatte mir erneut von der Kupferspirale abgeraten, sie hatte mir aber die Hormonspirale empfohlen. Heute müsste ich zwei Tabletten ...

von Aileen197 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Vergrößerung des Eierstocks Zyklusbedingt

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe ein paar Frauenärzte schon aufgesucht auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem. Ich habe eine bekannte Östrogendominanz die ich aufgrund einer Unverträglichkeit gegen Progesteron in Form von Creme und Zäpfchen mit hochdosiertem ...

von Charlie+Lola 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nuvaring in der Mitte des Zyklus abgebrochen

Hallo Herr mallmann Ich habe mit den nuvaring im April (26) eingesetzt 11 Tage später wieder heraus genommen wegen schlimmen neben Wirkung Danach hatte ich die Abbruch Blutungen und seit dem nix mehr Muss ich mir Gedanken machen oder verschiebt sich jetzt einfach alles ? ...

von Schnienchen 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hormonspirale

Guten Tag! Ich habe vor 5 Wochen meine 2. Tochter geboren. In 2 Wochen habe ich einen Termin für das einsetzen einer Hormonspirale. Leider habe ich vergessen zu fragen was ich nach dem Einsetzten beachten muss. Bezüglich Baden, Geschlechtsverkehr etc. Können Sie ...

von Honey321 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hallo 2x1 Tablette 50 mg clomifen ferring am morgen am ersten Zyklus Tag bis 5te

- Wieso am ersten Zyklus Tag bis fünften? - hatte heute US 5-6 folykel links 2 rechts Größe weiß ich nicht hab nicht nachgefragt. Kann man in der Phase schon bestimmen ob einzel Kind oder mehrlings Geburt? - wie erkennt man ob es eine mehrlings Geburt wird? - ist die ...

von Kasay 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann kommt es wieder zu einem regelm. Zyklus?

Guten Abend, Mitte/Ende Februar musste ich leider auf die Pille danach zurück greifen (Kondom gerissen). Seit Anfang des Jahres habe ich die "normale" Pille nicht mehr eingenommen aufgrund von Nebenwirkungen und Heirat (Ende März, wollten Mitte des Jahres mit einer ...

von Lila9795 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie kann ich meinen Zyklus trotz Mini 28 verschieben

Hallo Dr. Mallmanm, Ich nehme seit gut einem Jahr die mini28 Und komme sehr gut mit ihr zurecht. Nun habe ich Sonntag meine Periode bekommen, was bedeutet, dass wenn sie pünktlich ist Ich wieder am 20.5. Meine Periode bekommen sollte. Mein Freund und ich fliegen am ...

von Charliebabes777 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Überblick über den Zyklus

Guten Tag, da ich bereits früher, als meine Kinder noch klein waren, hier in den Foren aktiv war, scheue ich mich jetzt auch nicht, als eher untypische Userin eine Frage zu stellen: Ich bin nun Ende 40 und habe einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 18 und 33 Tagen. Um einen ...

von Anna69 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus - oder nicht?

Guten Tag, ich habe im Sommer 2016 Zwillinge per sek. Sectio entbunden. Seit Oktober 2017 stelle ich fest, dass mein Zervixschleim sich wieder ändert, und ich kann den Zeitpunkt im Zyklus entsprechend der Billing-Methode feststellen. Gleichzeitig hatte ich aber seit der ...

von Pureheart 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.