Dr. med. Helmut Mallmann

zyklus nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo

Müsste denn eigentlich der Zyklus nach Entbindung wenn man nicht stillt gleich wieder normal sich einpendeln? oder ist das normal das es trotzt nicht stillen nicht gleich alles stimmt.
Wielang kann das dauern?
die ersten zwei Zyklen waren normal 28/26 Tage und die letzten zwei immer vorher Schmierblutungen ab Tag 24

von schaf84 am 13.11.2018, 13:25 Uhr

Antwort:

Zyklusregulierung

Nach der Geburt kann es schon einmal bis zu 9 Monate dauern, bis sich der Zyklus wider normalisiert.
Bei Unregelmäßigkeiten ist ein gynäkologischer Check sinnvoll, Ausschluss von Zysten usw.....

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr