Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen unter Mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ausgeschlossen woran kann das liegen?

von strampelfritze060412 am 21.03.2016, 13:26 Uhr

Antwort auf:

Zwischenblutungen unter Mirena

Die Ursache für Zwischenblutungen unter der Hormonspirale sind nicht immer zu klären. Tatsache ist, dass solche Blutungen unter einer Doxycyclintherapie (ohne dass man zurzeit den Wirkungsmechanismus weiß) häufig zurückgehen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr