Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung trotz Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ,

ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche.
Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen.
Ich habe bis vor kurzem (3 Wochen) bzgl. Mikräge die Topiramat 25mg eingenommen.
Die haben wir nun abgesetzt und ich nehme nun Metoprolol seit 4 Wochen 23,75mg/tgl.
Mein Blutdruck ist seitdem auch runtergegangen in den Normalbereich.
Problem ist ich bin immer wieder bei meiner FÄ-in und lasse mich mich durchchecken, es ist aber alles in Ordnung.
Nun stellt sich mir die Frage warum ich immer wieder so doll Zwischenblutung habe.
Können Sie mir dagen woran das liegt und sollte ich vielleicht weil die Zwischenblutungen immer um den Eisprung rum sind, etwas zur Unterstützung noch einnehmen?

MFG Mary

von Mary5489 am 25.01.2021, 21:50 Uhr

 

Antwort:

Alternative

Wenn de Blutungen immer zur Mitte des Zyklus auftreten, sollten Sie eine Ultraschallkontrolle um die Zeit machen lassen. Da kann man verfolgen, ob Sie trotz der Pilleeinnahme einen Eisprung haben. Ggf. kann man über eine alternative Verhütung (Hormonspirale) nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.01.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele Zwischenblutung

Guten Tag, ich nehme die Desogestrel Aristo und hatte nie , von Anfang an , Schmier oder Zwischen Blutungen, nun nehme ich seit 7 Tagen Jubrele die ja den gleichen Wirkstoff hat. Seit 5 Tagen habe ich beim Toiletten Gang Blut am Papier, mal mehr mal weniger, mal frisches ...

von Tessy77 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe zwei Fragen zur Pille Jubrele: 1. Ist der Verhütungsschutz auch bei einer Zwischenblutung gegeben? 2. Es heißt, innerhalb der ersten vier Stunden kann Durchfall die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Dies gilt aber nicht für die ...

von Doreen70 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ...

von nadineki 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Zwischenblutungen bei Jubrele

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen ...

von Schluckermama 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Jubrele Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. mallmann ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Jetzt im 5, Monat sozusagen hatte ich 10 Tage lang diesen, dann 3 tage ruhe und nun schon wieder für 2 Tage. Sind das "normale" ...

von lev13 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Dauerblutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Die Entbindung ist jetzt 1 Jahr her. Ich nehme die Jubrele jetzt seit drei Monaten und habe fast durchgehend Blutungen. Nach 26 ...

von Maya1007 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach ...

von Stefanie 1981 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Haltbarkeit jubrele

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird? Danke für ihre ...

von Tara66 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Alternative zur Jubrele?

Hallo, Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die ...

von KleineLotte 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutung Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme die Pille aufgrund von Migräne, starker/langer Periode und häufigen Zwischenblutungen durch. Ich habe die Pille 3 Monate durchgenommen dann habe ich eine schmierblutung bekommen und die entwickelte sich dann zu einer starken Blutung mit ...

von NeumamaEmilia 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.