Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw.
Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen.

Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei Kinder geboren)
Die Blutung ist leicht.

Ich habe mich meinem Gynäkologen vorgestellt, dieser stellte bei der Untersuchung keine Reste fest und auch sonst war wohl alles okay.
Ich soll eine Schmerztablette nehmen bei Bedarf.

Ich fühle mich allerdings schnell abgefertigt und nicht ernstgeommen, gleichzeitig ist mir der Abbruch nicht gerade angenehm.

Können Sie dem zustimmen dass die ziehenden Schmerzen normal sind?

Eine Wiedervorstellung ist wohl nicht mehr notwendig, außer es treten sehr starke Schmerzen und Fieber auf.

Fieber habe ich keines aber ich nehme Ibuprofen um meinen Alltag mit drei Kindern zu meistern.

Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

von Nelenix am 28.10.2016, 14:20 Uhr

 

Antwort:

Infektion nicht ausgeschlossen

Schmerzen nach einem Eingriff an der Gebärmutter können durch Infektionen verursacht werden. Es kann auch ohne Fieber Sinn machen ein Antibiotikum einzusetzen. Wenn Schmerzen nicht schnell besser werden, würde ich eine erneute Untersuchung (am Wochenende ggf. im Krankenhaus) empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwangerschaftsabbruch und Blutungen

Hallo... An 29.3. hätte ich einen Abbruch in der 11. ssw nach wochenlangem Kampf mit mirDie Gründe möchte ich nicht erläutern, es tut noch zu sehr weh...und hat mit meiner Gesundheit zu tun :-( Die beiden Tage danach hatte ich keine Blutungen, Freitag dann periodeähnliche ...

von Ba18 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Sport nach opererativen Schwangerschaftsabbruch Ende der 7. Woche

Sehr geehrter Herr Mallmann, Am 21.3.16 habe ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Jedoch war dieser nicht mein erster. Den ersten Abbruch hatte ich im Jahr 2011 Nun zu meiner Frage, Ist es richtig dass die Gefahr besteht bei einer späteren " geplanten " ...

von steffi_221 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch wegen med. Gründen. Ich hatte nach dem Eingriff leichte Blutungen und danach mehr Schmierblutungen. Nun heute am 6 Tage habe ich mehr Blutungen nicht mehr als bei meiner Periode. Kann das ...

von Bea1981 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schmierblutung nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern vor 3 Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche aufgrund einer medizinischen Indikation. Danach hatte ich etwa 13 Tage eine Blutung die dann auffhörte vor etwa 9 Tagen. Heute habe ich wieder eine Art ...

von Puschel80 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

blutung nach operativem schwangerschaftsabbruch

hallo, ich hatte vor 11 Tagen einen operativen schwangerschaftsabbruch und danach ganz leichte schmierblutungen und mich eigentlich gewundert, dass sie so schwach waren. der arzt hatte mir gesagt, dass blutungen bis zu 14 tage völlig normal seien. seit heute morgen ist die ...

von charente 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Pille und Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo! Ich hatte am 9.5. einen operativer Schwangerschaftsabbruch (Ende 4. Woche). Alles verlief komplikationslos, nur 2 Tage leichte Blutungen. Auch bei der Nachuntersuchung letzte Woche war alles bestens. Nun ist es so, dass ich gerne wieder mit der Pille verhüten möchte. ...

von ellifinni 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

schwangerschaftsabbruch

ich habe seit dem schwangerschaftsabbruch vor 4 wochen ( 3 wochen schwanger) sehr starke stimmungsschwankungen die sich in sekunden zum negativen ändern können ( dadurch ... abbruch....) ist meine wie auch immer beziehung auch nicht mehr grade die beste . da ich mir sehr ...

von marry-lou 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

IMMER Schwangerschaftsabbruch bei Pap 5?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich schon eine Konisation vor knapp 2 Jahren hinter mir habe (damals Pap 4a), habe ich große Angst, irgendwann doch noch Gebärmutterhalskrebs zu bekommen. Momentaner Stand der Dinge: HPV positiv und Pap 3, und ich bin in der 9. SSW. Meine ...

von sportdancer 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo! Ich hatte heute vor drei Wochen einen Schwangerschaftsabbruch in der 8./9. Woche. Habe dann am Montag (also 3 Tage später) Blutungen bekommen, die etwa 10 Tage anhielten. Vor 4 Tagen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, da war alles ok. Nun habe ich seit ...

von ichbines 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.