Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange dauert es bis die Hormone nach Implanon Absetzung normal sind?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe vor einem Jahr mein Imlplanonstäbchen entfernt.
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Habe seitdem totale Stimmungsschwankungen, bin müde und gereizt. Während der Periode, die sofort sehr regelmäßig war, geht es mir total schlecht. Kopfschmerzen, Übelkeit, Niedergeschlagenheit.

Habe das Implanon vor der Schwangerschaft und 6 Jahre danach ununterbrochen gahabt. Hatte auch immer regelmäßige aber leichte Regelblutung. Meine Periode ist immer noch sehr schwach. Was vor dem Implanon nicht war.

Wie lange braucht denn mein Körper um sich umzustellen?

von Angela0826 am 18.02.2015, 14:37 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange dauert es bis die Hormone nach Implanon Absetzung normal sind?

Nach Entfernen des Hormonimplantats sollte der übliche Hormonstatus in 3 bis 6 Monaten erreicht sein. Ist das nicht der Fall sollten andere Ursachen (z.B. durch einen Hormontest) ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode nach Pille Absetzung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin jetzt seit paar Tagen überfällig mit meiner Periode. Pille habe ich letzten Monat abgesetzt. 3 SST waren negativ. Wie lange sollte ich denn warten? Soll ich gleich zum meinem FA damit der Zyklus in Gang kommt oder abwarten? Was denken ...

von mauskeks24 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach absetzung

nach absetzung der dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe Ca. 1jahr lang mit der drei monatsspritze Verhütet und im August letzten Jahres die letzte bekommen. Im Oktober hat es dann mit den Blutungen wieder angefangen aber sehr unregelmäßig. Hatte vielleicht mal 2-3 Tage wo die Blutungen vorbei waren, ...

von taschi2013 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach absetzung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.