Warum solche Ziehen? und Welche Spirale??!!!!!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum solche Ziehen? und Welche Spirale??!!!!!

Hallo, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Töchter im alter 6 und 2 Jahre! Seit 3 Monten nehme ich keine Pillen mehr um eine Spirale zu benutzen! aber habe ich seit einge zeit komische ziehen und kleine Schmerzen im Breich unterarm! egal vor, nach oder während meine Periode sind sie da, mal weg aber trotzdem habe ich ein gefühl als ob da etwas gibt! Ich habe keine Knote oder Merkwürdiges beim Tasten gefunden. Auch seit ich meine Pillen nicht mehr nehme, verliere ich beim Periode viel Blut und will ich in eine Monat eine Spirale bekomen, aber weiß ich nicht welche, normale oder mit Hormone (die Mirena). Könnten Sie mir beim Auswahl helfen?! Danke schön

von kilia am 14.12.2011, 15:09



Antwort auf: Warum solche Ziehen? und Welche Spirale??!!!!!

Wenn Sie unter starken Regelblutungen leiden, würde man eher zur Hormonspirale raten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Das Ziehen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche spirale?

Ich habe am 11.12. unser zweites Kind geboren und suche nach einer geeigneten verhütung. Welche Spiralen gibt es? Wie sind die Kosten? Wie wirken diese Spiralen, hinsichtlich Hormone/Blutungen etc./wann kann Spirale eingesetzt werden?Wirkung der Spirale beim Stillen?Infomaterial zum thema Verhütung, vor allem Spirale aber auch Alternativen zur Pill...


Welche Spirale bei weiterem Kinderwunsch ?

Hallo Herr Doktor Mallmann ! Meine erste Tochter ist 14 Wochen alt. Ich möchte nicht mehr die Pille nehmen und neige dazu die Spirale zu wählen. Ich weiß nur nicht, ob Kupfer- oder Hormonspirale ? Weitere Kinder sind nicht konkret geplant, aber wenn dann würden wir den Altersunterschied (2-3 J) nicht zu groß werden lassen. Was können Sie mir...


Welche Spirale (Gold, Kupfer, Hormone) oder doch weiter Pille?

Lieber Herr Dr. Mallmann, zu aller Erst möchte ich Sie für Ihre grossartige Arbeit hier loben. Sie geben immer qualifizierte und hilfreiche Antworten, und das auch noch mit viel Humor. Das finde ich super! So, nun zu meinem Problem. Ich habe zwei Töchter, die Jüngste ist grad ein Jahr alt geworden. Es gibt in meiner Familie Fettstoffwechselst...


Welche Spirale ist besser?

Hallo! Ich habe vor 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Nun möchte ich mir demnächst die Spirale setzen lassen. Welche Spirale ist den besser. Hormon oder Kupfer bzw. was sind die Vor- und Nachteile? Viele Grüße Andrea


welche spirale

welche meinen sie es gibt ja verschiedene.ich stille und vertrage keine hormone ? lg


welche Spirale?

Ich habe mich entschlossen, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Nur weiß ich nicht so recht welche und wo die Unterschiede sind. Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (3 Jahre und 9 Monate). Mein Kinderwunsch ist auch abgeschlossen (jedenfalls für die nächsten 5 jahre, oder sogar komplett). Ich möchte keine bei der meine Regelblutung s...


Welche Spirale wäre besser für mich?

Hallo, Mirena oder Kupferspirale? Fä rät zur Mirena! Kenne mich bdamit nicht aus. Bin 23 jahre alt habe 2 kids. Nahm in der pubertät ne kurze zeit die pille sonst nix oder nur kondom. Was wäre besser? Hörte auch schon das manche sogar dadurch SS wurden! Das sollte mir natürlich nicht passieren. Lg


Entnahme Spirale KiWu

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Aktuell trage ich eine Kupferspirale die ich nun wegen eines Kinderwunsches entnehmen lassen möchte. Der Termin zur Entnahme ist zwischen Blutung und ES. Sollte nach Entnahme der Spirale ein Zyklus anderweitig verhütet werden oder kann darauf verzichtet werden ohne den Körper zu überfordern? Vielen Dank für I...


Endometriose und Spirale

Grüezi Herr Dr. med Mallmann Ich habe mir vor 3 Monaten die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen und habe nun oft starke Unterleibsschmerzen 1 x pro Monat. Da ich fast keine Periode mehr habe kann ich nicht genau sagen ob es immer um die gleiche Zeit ist. Ich habe auch eine Endometriose. Kann Mirena die Endometriose und die Schmerzen verstärken...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...