Dr. med. Helmut Mallmann

Von dreimonatsspritze zu anderer verhütung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ,
Mich beschäftigt eine frage
Am Montag den 23.01.2016 habe ich die dreimonatsspritze das allererste mal bekommen da anzeichen der periode da waren (leicht rötlicher schleim) nun hab ich schon jetzt mega viele Nebenwirkungen und nun stellt sich mir die Frage ob man dann statt erneut die spritze zu einer anderen verhütungsmethode wechseln kann
LG

von Mlen am 24.01.2017, 22:20 Uhr

Antwort:

Nebenwirkung Dreimonatsspritze

Wenn unter der Dreimonatsspritze Nebenwirkungen auftreten, sollte man, je nach Ausmaß, die Verhütungsmethode wechseln.
Das Problem bei der Dreimonatsspritze ist, dass man sie nicht so einfach absetzen kann, ihren Wirkung hält halt ca. 3 Monate an.
Da muss individuell mit dem behandelnden Frauenarzt überlegt werden, wie man vorgeht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2017