Dr. med. Helmut Mallmann

Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

vielen Dank für ihre Antwort von 24.08.2018. Ich habe in der 12 SSW einen Termin in einer Uni Klinik, die nach dieser Saling Methode operieren und sie sagten mir, dass die Erfolgschancen, wenn der Eingriff gut geht, was meist der Fall ist, bei 99 Prozent liegen. Der Eingriff wird 10x im Monat dort durchgeführt. Eine bakterielle Infektion ist doch ein Befall mit Streptokokken oder nicht? Ich soll nun ein Antibiotika nehmen und befürchte, dass sie nicht weg gehen und bin nun total verunsichert weil ich so eine große Hoffnung auf die OP habe. Mir ging ohne ersichtlichen Grund beim letzten Mal der Muttermund auf und die Fruchtblase war in die Scheide prolabiert. Ich habe erst in der 12. SSW wieder einen Termin in der UNI Klinik. Aber wenn es viele Frauen haben und es meist keine Auswirkung hat und sonst keine Infektion vorliegt, könnte man theoretisch doch zu machen?

Vielen Dank und viele Grüße

von Lissje1980 am 24.08.2018, 10:26 Uhr

Antwort auf:

Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Streptokokken sind eine Art von Infektion. Es können auch andere Bakterien Erreger einer Infektion sein. Das hört sich ja nach einem spezialisierte Zentrum an. Da kann man von ausreichender Erfahrung ausgehen, das erfolgreichste Vorgehen anzuwenden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr