Dr. med. Helmut Mallmann

Steri nach dem KS Periode bleibt aus?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Habe mich direkt beim letzten Kind beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Das war im Juni, seither bleibt meine Periode aus. Keine Schmierblutung oder ähnliches, nur was mir aufgefallen ist dass ich mehr rieche im Intimbereich. Ist das alles so normal?

von 3fachmami031317 am 01.11.2017, 21:00 Uhr

 

Antwort:

Stillen?

Das Ausbleiben der Regelblutung ist zunächst nicht mit der Sterilisation zu erklären. Bei Frauen, die stillen, kann es lange dauern, bis der Zyklus zurückkehrt.
Ansonsten würde es Sinn machen, die hormonelle Situation durch eine Untersuchung zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode bleibt aus

Hallo bin jetzt seid 10 Tagen überfällig war beim frauenarzt der Ultraschall war ohne Befund und die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut. Wie kann das sein wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hatte?? Es macht mir echt Sorgen. Der Arzt meine man könnte erstmal ...

von linsey 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Hallo, ich bin 33 habe immer einen Zyklus von 27-29 Tagen bin jetzt beim 36zt und habe immer noch keine Periode. Auch die pms die sonst ausgeprägt ist blieb aus. Nehme seid einem Monat 900mg Johanneskraut wegen meiner Nervosität kann das Ausbleiben der Regel daran liegen?? Habe ...

von linsey 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

1. Periode nach Geburt bekommen, 2. Periode bleibt aus?!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten mein Baby zur Welt gebracht und stille ihn seitdem voll (wir beginnen gerade erst mit dem Zufüttern). Nun habe ich letzten Monat meine Periode bekommen - recht stark und über mehrere Tage, Verwechslung ausgeschlossen. ...

von Schneetanz 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Hallo!ich habe seit 4 Jahren die Mirena. Hatte eigentlich keine Probleme, habe zwar immer meine Tage gehabt aber sehr regelmäßig und sehr kurz. Jetzt sind schon 2 Wochen vorbei , ohne das sich etwas tut. Kann es sein, das nach so langer Zeit einfach die Periode aus bleibt? ...

von Urmelchen82 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus. Mönchspfeffer schuld?

Hallo, ich (25) habe vor ca. 6 Monaten die Pille mit Kinderwunsch abgesetzt. Seit dem hatte ich eine Zyklus von 35-37 Tage. Um den noch etwas zu regulieren habe ich ohne ärztliche Rücksprache mit Mönchspfeffer angefangen. Mir hat jedoch mein Gyn bereits dazu geraten, falls ...

von Vily 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

Guten Abend, ich bin nun 48. Zyklustag und habe immernoch keine Periode! Meine letzten Zyklen wurden immer länger! Vor einer Woche sagte meine FA, dass die Mens bald einsetzen müsste, da die Gebärmutterschleimhaut so hoch aufgebaut ist. Aber bis jetzt ist immernoch nichts von ...

von Glücksmama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Bleibt die Periode bei einer Eierstockzyste grundsätzlich aus?

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe eine 6 cm große Zyste am linken Eierstock.Meine Gynäkologin ist sich nicht ganz sicher,ob es sich um eine Follikelzyste oder eine Gelbkörperzyste handelt.Meine Periode ist auch überfällig und in einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut hat sie ...

von Budenzauber 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Periode bleibt aus, negative Schwangerschaftstests, wann zum Arzt?

Hallo, ich bin jetzt 16 Tage überfällig (Zyklustag 48) und alle Schwangerschaftstests, die ich bisher gemacht habe, sind negativ. Ein normaler Zyklus dauert bei mir 30-32 Tage und war bisher immer relativ regelmäßig. Ich hatte keinen besonderen Stress, habe keine Reise ...

von und 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Wieso bleibt meine Periode aus?

Hallo Dr. Mallmann, seit 5 Monaten verhuete ich nicht mehr hormonell. Zum einen vertrag ich die Pille nicht und habe immer den Ring benutzt.Nach der Geburt meines Sohnes (Maerz 2011) bzw nach der Stillzeit (Mai 2012) habe ich nur kurze Zeit wieder mit dem Ring verhuetet, dann ...

von Jane02 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Plötzlich bleibt Periode aus!?

Hallo Dr. Mallmann Ich bin etwas verunsichert was meine Regelblutung angeht. Ich habe vor sieben Monaten mein erstes Kind bekommen und hatte bis auf eine Ausschabung ,wegen Plazentalösungsstörung, eine normale Geburt. Ich habe meine Tochter ca. 3 Monate gestillt,in der Zeit ...

von Min 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.