Dr. med. Helmut Mallmann

starke Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,

kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre als und habe 2 Kinder. Meine Periode kam immer sehr unregelmäßig.

Das 1. x schwanger wurde ich mit Hilfe einer KiWu-Behandlung, da man festgestellt hat, dass ich keinen Eisprung habe. Das 2. mal schwanger wurde ich aber dennoch ganz normal.

Seit der Geburt meines 2. Kindes habe ich eine regelmäßige Periode. Alle 30 Tage, ca. für 7 Tage. Leider ist diese sehr heftig mit Gewebeverlust. Ich fühle mich 2 Tage lang richtig krank.
Hinzu kommt noch, dass ich seit Anfang des Jahres unter (angeblichen) Panikattacken leide und deswegen mit (sehr leichten) Medikamenten von meinem Hausarzt behandelt. "Angeblich" habe ich geschrieben, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass das Herzrasen am schlimmsten während des Eisprunges ist und ich mir auch nicht erklären kann, woher diese Panik kommen soll. Ich habe keinerlei Stress.

Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. Ich war auf Grund meiner Probleme auch außerplanmäßig bei meinem FA. Leider hat dieser mich nach 2 Minuten wieder weggeschickt :(
Ich habe mir einen neuen FA gesucht - leider erst in 3 Wochen einen Termin bekommen.
Heute habe ich festgestellt, dass ich nach meinem Stuhlgang leicht hellrotes Blut am Papier hatte. Das kam definitiv aus meiner Scheide. Meine Periode kommt in 5 Tagen.
Ich mache mich jetzt ganz verrückt. Meinen SIe, das hängt alles zusammen? Habe ich verschiedene Baustellen?

Ich weiß, eine Diagnose ohne Untersuchung ist schwer. Dennoch würde ich gerne ihre Meinung hören.

Vielen Dank

von Butterblume82 am 05.10.2020, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Zwischenblutung

Es kann auch bei regelmäßigen Zyklus einmal zu einer Zwischenblutung kommen, vielleicht kommt auch die Regelblutung etwas früher. Das kann man nur im weiteren Verlauf beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2020

Antwort:

Nachtrag

Ich nehme seit der Geburt meines 1. Kindes keine hormonellen Verhütungsmittel

von Butterblume82 am 05.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Myom und starke Blutungen - Behandlung mit Esmya oder Gebärmutterentfernung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich leide an starker Regelblutung und habe ein Myom. Dieses sitzt so, dass die Goldnetzmethode nicht angewendet werdem kann. Zwei Methoden wurden zur Behandlung vorgeschlagen: Medikamentös durch Esmya oder Gebärmutterentfernung Hintergrund: ...

von gemref76 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Starke Blutungen nach entfernen der Spirale normal?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen meine Kyleena Spirale entfernen lassen auf Grund von ständigen anhaltenden Blutungen. Nach dem entfernen habe ich gleich die erste Pille genommen. Heute habe ich also die 3. Pille genommen und habe Blutungen die mehr werden. Dazu habe ich auch starke ...

von Missymama 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Starke Blutungen seit Geburt.

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, über Ihre Einschätzung bzw.einen Rat würde ich mich sehr freuen. Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder: 14 Jahre, 12 Jahre und 14 Monate (geb.Sept.2018) alt. Bis zur Geburt meines 3.Kindes hatte ich nie irgendwelche Zyklusprobleme, keine ...

von MiRiSa 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Jaydess-Hormonspirale eingesetzt vor 5 Wochen. Jetzt sehr starke Blutungen

Habe Jaydess-Hormonspirale vor 5,5 Wochen einsetzen lassen. Jetzt habe ich sehr starke Blutungen und Krämpfe. 2 Tage hatte ich nur Schmerzen, gestern kamen starke Blutungen hinzu, die Nachts wieder aufgehört haben und jetzt, am Nachmittag wieder angefangen haben. Fäden ...

von Aleachim 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

starke Blutungen ohne erkennbaren Grund

Erst einmal wünsche ich Ihnen Frohe Weihnachten, Dr. Mallmann. Mein Problem ist Folgendes. Ich habe nun schon seit etwa drei Wochen Schmerzen auf der rechten Bauchseite. Nun wurde so ziemlich alles an möglichen Ursachen (Blindarm, Darm entzündet, Orthopädische Gründe, ...

von Blume2 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Trotz Hormonspirale starke Blutungen

Nach der Entbindung meiner Zwillinge hatte ich plötzlich mein Blutungen so stark, das ich 4 Tage das Haus nich mehr verlassen konnte. Übliche Tampons und Binden waren völlig sinnlos und innerhalb von Minuten voll. Ich konnte nur noch mit "Windeln" die Toilette verlassen. Meine ...

von sunny1608 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

extrem lange starke Blutungen

Guten Tag, ich habe eine Frage. Nach drei gewollten Schwangerschaften und drei ungeplanten Sectios mache ich aufgrund starker Regelschmerzen einen Langzyklus mit der Bellissima. Am 14.07. bin ich sonntags in das KKH gefahren, weil ich seit zwei Tagen starke wehenartige ...

von enimax 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Starke Blutungen Mirena

Hallo Dr. Mallmann Ich leide schon lange unter Hypermonorrhoe. Seit ca 10 Jahren habe ich lang andauernde starke Blutungen, ca 10 bis 12 Tagelang 4-6 Tage stark. Nach mehreren TIA im November 2011 (teilweise ausgelöst durch zu hochen Blutverlust während der Menstruation, ...

von Annett1601 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Sehr starke Blutungen bei der Mens. Was kann ich gegen tun ??

Hallo ich habe seit der 3. Geburt eine sehr starke Blutungen bei der Mens. Hatte vorher schon starke Blutungen, aber das ist nun noch stärker geworden. Ich wurd beim KS direkt sterilisiert. Was kann ich gegen diese starken Blutungen machen ? Habe während und nach den Tagen auch ...

von kababaer 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Starke Blutungen nach Mirena ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe mir am 10.07.2012 die Mirena nach 2 Jahren ziehen lassen. Am Abend und nächsten Tag hatte ich leichte Blutungen die ab dem 12.7.2012 noch viel schlimmer wurden und bis heute anhalten (19.07.2012) Es ist hellrotes Blut und auch sehr ...

von LilLady1987 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke blutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.