Dr. med. Helmut Mallmann

starke Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,

kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre als und habe 2 Kinder. Meine Periode kam immer sehr unregelmäßig.

Das 1. x schwanger wurde ich mit Hilfe einer KiWu-Behandlung, da man festgestellt hat, dass ich keinen Eisprung habe. Das 2. mal schwanger wurde ich aber dennoch ganz normal.

Seit der Geburt meines 2. Kindes habe ich eine regelmäßige Periode. Alle 30 Tage, ca. für 7 Tage. Leider ist diese sehr heftig mit Gewebeverlust. Ich fühle mich 2 Tage lang richtig krank.
Hinzu kommt noch, dass ich seit Anfang des Jahres unter (angeblichen) Panikattacken leide und deswegen mit (sehr leichten) Medikamenten von meinem Hausarzt behandelt. "Angeblich" habe ich geschrieben, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass das Herzrasen am schlimmsten während des Eisprunges ist und ich mir auch nicht erklären kann, woher diese Panik kommen soll. Ich habe keinerlei Stress.

Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. Ich war auf Grund meiner Probleme auch außerplanmäßig bei meinem FA. Leider hat dieser mich nach 2 Minuten wieder weggeschickt :(
Ich habe mir einen neuen FA gesucht - leider erst in 3 Wochen einen Termin bekommen.
Heute habe ich festgestellt, dass ich nach meinem Stuhlgang leicht hellrotes Blut am Papier hatte. Das kam definitiv aus meiner Scheide. Meine Periode kommt in 5 Tagen.
Ich mache mich jetzt ganz verrückt. Meinen SIe, das hängt alles zusammen? Habe ich verschiedene Baustellen?

Ich weiß, eine Diagnose ohne Untersuchung ist schwer. Dennoch würde ich gerne ihre Meinung hören.

Vielen Dank

von Butterblume82 am 05.10.2020, 09:53 Uhr

Antwort:

Zwischenblutung

Es kann auch bei regelmäßigen Zyklus einmal zu einer Zwischenblutung kommen, vielleicht kommt auch die Regelblutung etwas früher. Das kann man nur im weiteren Verlauf beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2020

Antwort:

Nachtrag

Ich nehme seit der Geburt meines 1. Kindes keine hormonellen Verhütungsmittel

von Butterblume82 am 05.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr