Frage: schwarze regelblutungen

hallo dr. mallmann, Ich habe seit ca 2 jahren das verhütungsstäbchen, dadurch ist meine regel unregelmässig. manchmal blute ich 4-5 monate gar nicht, dann blute ich aber ca 3-4 wochen mit kleinen unterbrechungen. jetzt hatte ich meine regel wieder ca 1 1/2 wochen, dann waren 3 tage nichts und nun ist wieder eine blutung da. diesesmal ist das blut komplett schwarz. beschwerden habe ich beim wasserlassen, ein leichtes brennen. sind die schwarzen blutungen normal? liebe grüsse Ina Hendriks

von InaSoLu am 16.09.2014, 17:53



Antwort auf: schwarze regelblutungen

Schwarze Blutungen kann man nicht als normal bezeichnen, zumal bei zusätzlichen Beschwerden im Unterbauch. Das bedarf einer Klärung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr dunkle (schwarze) regelblutung

Hallo Herr Doktor, ich habe seit gestern meine Periode, und diesmal ist die Blutung schwarz. Was könnte das sein? Ich habe keine weiteren Beschwerden. Ich nehme die Pille (Trigoa) schon seit längerem und hatte sowas bisher noch nicht. Auch ist die Periode pünktlich, also so wie immer. (meist kommt die Regel am 4. oder 5. Tag der Pillenpause u...


Hormonspirale wegen starker Regelblutung

Hallo, Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner sehr starken Regelblutung und sehr stark aufgebauten Schleimhaut (bin dadurch im Eisenmangel) gab sie mir zwei Optionen. Einmal die Pille und einmal die Hormonspirale. Durch meine Migräne mit Aura fällt die Pille weg und es bleibt nur die Hormonspirale. Nun hab ich aber auch h...


Regelblutung

Hallo meine Blutung ist zwar regelmäßig, mich beunruhigt aber dass das Blut vom ersten Tag an sehr dickflussig und dunkel, zum teil klumpig ist. Sie gaben mir damals einen Tipp zum Arzt zu gehen. Ich war schon bei 2 Frauenärtzten, die im Ultraschall nichts außergewöhnlihes fanden. Es gab weder Polypen, noch Entzündungen. Sie sagten alles sei ok. ...


Konisation und Regelblutung

Gestern wurde eine Konisation durchgeführt und heute Mittag hatte ich Blutungen die andauern. Bei dem Eingriff wurde auch die seid 6 Jahren liegende Spirale gezogen. Laut Kalender bin ich der Meinung das es sich um meine Regelblutung handelt, da die typischen Regelschmerzen die letzten Tage mich begleiteten. Wäre eine Vorstellung beim Frauenarzt...


Kleine schwarze Flecken an Schamlippen

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin 24 und habe ganz kleine (ca. Stecknadelkopf Größe) Schwarze Pünktchen an meinen Schamlippen entdeckt. Diese stehen leicht raus, so damit man wenn man drübergreift eine ganz leichte Erhebung spürt. Können Sie mir sagen , was dies sein könnte? Im Internet liest man überall nur „Vulvakarzinom“ dies macht einem...


Femoston bei langer Regelblutung durch Kyleena

Ich bin 30 und habe seit 2 1/2 Jahren die Kyleena und seither sehr lange Regelblutungen von 10-14Tagen. Gerade habe ich von ihnen gelesen "Doxycyclin 100 für 10 Tage behandeln" soll helfen, das werde ich auf jeden Fall mal mit meiner Frauenärztin besprechen. Jetzt hat sie mir aber Femoston verschrieben, sie geht davon aus, dass die Blutung durch ...


Hilfe extreme Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter kam am 27.10.21 per Kaiserschnitt zur Welt. Mein Wochenbett war kurz und auch nicht wirklich stark. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch ohne Pille immer eine Musterregel. Immer pünktlich und 3-4 Tage und auch nicht sehr stark-normal. Vom 25.11. bis 1.12. hatte ich wahrscheinlich meine 1. Regelblutung (wird ja nicht...


Sehr schwache Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, Ich Versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht wie gewünscht. Die Pille habe ich bereits im Juli 2021 abgesetzt. Anfangs war mein Zyklus dann auch Recht normal und regelmäßig. So ca 24 Tage. Seit November schwankt er nun zwischen 24 und 27 Tagen. Und dazu kommt, dass die letzten zwei Zyklen die ...


Regelblutung um eine Woche verschieben mit 3-Phasen-Präparat?

Hallo Herr Mallmann, ich nehme die NovaStep mit folgender Zusammensetzung: Jede hellbraune überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 50 Mikrogramm Levonorgestrel (6 Pillen) Jede weiße überzogene Tablette enthält 40 Mikrogramm Ethinylestradiol und 75 Mikrogramm Levonorgestrel (5 Pillen) Jede ockerfarbene überzogene Table...


Zyste festgestellt - seitdem keine Regelblutung mehr?

Ich (24Jahre) habe im Dezember 2021 mit der Pille (4Jahre eingenommen) aufgehört. Die Abbruchblutung und die darauffolgenden 2 natürlichen Perioden kamen zwischen 29-33 Tagen regelmäßig. Vor kurzem hat die FA eine Zyste am linken Eierstock entdeckt, welches nach meinem Eisprung passiert sei. Nun nach 35 Tagen bekomme ich meine dritte "natürliche" P...