Dr. med. Helmut Mallmann

Rückholfaden der Kupferspirale nicht tastbar

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

mir ist heute aufgefallen, dass der Rückholfaden meiner Kupferspirale scheinbar "verschwunden" ist; ich kann ihn am Muttermund nicht ertasten.
Zudem habe ich seit 3 Tagen Bauchkrämpfe, ich bin zunächst davon ausgegangen, dass nun meine Regelblutung kommt (heute Zyklustag 29 bei Zyklen um die 30 Tage, es sind aber auch mal 40 Tage).

In 3 Wochen habe ich einen Frauenarzt-Termin; sollte ich es vorher abklären lassen?

Mit freundlichen Grüßen,

S.

von SiJa1112 am 19.08.2014, 00:31 Uhr

 

Antwort:

Unterbauchschmerzen

Bauchkrämpfe über 3 Tage sind sicherlich ein Grund zur sofortigen Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie ist das mit dem Rückholfaden

Ich habe vor drei Wochen eine Kupfergoldspirale eingelegt bekommen. Hatte nach dem Einlegen einmal den Faden ertastet, um zu sehen, wo er zu finden ist. War gefühlt so ein Zentimeter lang. In der zweiten Zyklushälfte stellten sich leichte Blutungen ein. Manchmal leichtes ...

von Polgara 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückholfaden

Fragen zur Kupferspirale!

Hallo! Hätte da die ein oder andere Frage bezüglich der Kupferspirale, welche ich morgen eingesetzt bekomme. Ab wann darf ich wieder Ob's verwenden? Sport treiben (Laufen, Spinning, Gewichte usw.)? Und in die Badewanne gehn? Danke und ...

von carina90 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Schwanger trotz Kupferspirale??

Hallo, ich habe ein Problemchen. Ich habe seit 2,5 Jahren die Kupferspirale und nun eit gut einer Woche unterleibsbeschwerden. seit ca drei tagen bekomme ich einen richtig harten und dicken Bauch dazu kommen schwingel und leichtes unwohl sein im bauch, meine Brüste schmerzen ...

von Erdbeeere 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale fäden weg

Kupferspirale fäden weg Hallo! Ich habe mir vor ca einer woche die kupferspirale einsetzen lassen und gestern abend hatte ich das erste mal danach sex da habe ich dann in der dusche sofort auch geprüft ob die fäden da sind. Da waren sie aber etwas hatten sie sich verschoben. ...

von Lina1109 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale entfernt, 8 Tage überfällig, wann der nächste Eisprung?

Hey, ich hab mit 10 Tagen Verspätung meine Mens. bekommen ;-( Hatten uns schon innerlich drauf eingestellt, dass es evtl mit der gewünschten Schwangerschaft gekleppt hat, nachdem ich mir am 08.01 diesen Jahres die Kupferspirale habe entfernen lassen (zeitgerecht zu den ...

von Eszett-NRW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Pearl Index Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe mal eine Frage zur Kupferspirale... Ich hab sie mir vor 2 Wochen einsetzen lassen und ich stille noch voll. Am Aufklärungsbogen steht beim Pearl Index zw. 0,6 und 2. Auf dem Beipackzettel der Spirale (Nova T 380) steht dass die ...

von Kiwun2013 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale: Muss man speziell was beachten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe mir diese Woche eine Kupferspirale nach der Geburt meines Kindes einlegen lassen, habe aber in meiner Aufregung vergessen meinen Arzt ein paar Fragen zu stellen. 1. Darf ich ganz normal Döderlein Kapseln oder Canesten ...

von Kiwun2013 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale - zusätzliche Verhütung

Hallo Doc Mallmann, Ich habe mir eine Kupferspirale setzen lassen. Mein FA meinte nun ich soll noch weitere 10 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten die meinte das höre sie zum ersten Mal. Nun habe ich mal google durchforstet ...

von Idaaa 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Seit der herrausnahme der Kupferspirale blutungen.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Mir wurde am 09.12 die Spirale gezogen, da sie andauernt am wandern war. Meine Regelblutung hatte ich schon am 07.09 bekommen, jedoch nicht"richtig". Sie war sehr schwach und auch eher bräunlich. Nachdem mir die Spirale gezogen wurde, ...

von Sai4ikx3 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Entfernen der Kupferspirale ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im September die Kupferspirale setzen lassen. Das die Regelblutung stärker ist war mir klar auch das es zu Zwischenblutungen kommt. ABER von 4 Wochen habe ich 3 Wochen Blutungen inkl. Periode, die ziemlich stark ist. Ist das normal ...

von Schnumpi 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.