Dr. med. Helmut Mallmann

Rückholfaden der Kupferspirale nicht tastbar

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

mir ist heute aufgefallen, dass der Rückholfaden meiner Kupferspirale scheinbar "verschwunden" ist; ich kann ihn am Muttermund nicht ertasten.
Zudem habe ich seit 3 Tagen Bauchkrämpfe, ich bin zunächst davon ausgegangen, dass nun meine Regelblutung kommt (heute Zyklustag 29 bei Zyklen um die 30 Tage, es sind aber auch mal 40 Tage).

In 3 Wochen habe ich einen Frauenarzt-Termin; sollte ich es vorher abklären lassen?

Mit freundlichen Grüßen,

S.

von SiJa1112 am 19.08.2014, 00:31 Uhr

Antwort:

Unterbauchschmerzen

Bauchkrämpfe über 3 Tage sind sicherlich ein Grund zur sofortigen Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr