Dr. med. Helmut Mallmann

Rektusdiastase

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr. Mallmann,
ich hoffe, ich bin in diesem Expertenforum mit meiner Frage richtig.
Meine Tochter ist nun 27 Monate alt. Ich habe sie per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist gut verheilt, nur hat sich die Rektusdiastase nicht komplett geschlossen. Mittlerweile, nach Rückbildungskursen und Krankengymnastik würde ich sagen, ist sie noch knapp einen kleinen Finger breit offen. Nun soll man ja keinen Sport machen, der direkt die geraden Bauchmuskeln trainiert. Ich möchte aber etwas gegen den „Bauch“ tun. Schadet das Training mit einem Hulahoop-Reifen, welcher die Noppen hat?
Danke und viele Grüße
Anna

von Anna001 am 06.04.2021, 23:21 Uhr

 

Antwort:

Hulahoop

Mit Hulahoop-Reifen macht man schon sehr spezielle Bewegungen. Fragen Sie Ihre Physiotherapeutin, ob diese Bewegungen bei Rektusdiastase hilfreich sind. Ich habe da gar keine Erfahrungen.
Sorry.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Rektusdiastase und rückenweh ,zu große brußt

Hallo also ich hab da mal ne frage Ich war schwanger habe in der zeit 30kg zugenommen und danach wieder abgenommen mein sohn ist jetzt 1jahr alt denoch sieht mein bauch aus wie als wenn ich hochschwanger wäre weshalb ich mich auch nicht mehr so hübsch fühle und der eindruck ...

von Soonbeamother 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten . Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 Jahre ...

von Logan20 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Rektusdiastase lange nach der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein Kind ist nun schon 2 Jahre alt. Ich habe nach der Geburt Rückbildungsübungen gemacht, aber war danach leider sehr "faul" und habe keinen Sport/ keine Übungen gemacht. Ich möchte das nun ändern, Ich habe gemessen, dass meine ...

von Maimalina 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag für Tag trübt. Ich habe zwei Kinder, eins 4 Jahre und das andere 5 Monate ( beide per Kaiserschnitt). Ich bin 1,60m und ...

von Lisa81rub 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rektusdiastase

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.