Frage: Probleme wegen Leona Pille

Hallo, ich hatte Ihnen letztens schon geschrieben,da ich 3 Monate nach der Geburt mit der Leona begonnen hatte und 2 Wochen lang Schmier- Blutung hatte. Habe ja dann vom Arzt ein Estrogen bekommen,das ich 5 Tage genommen hatte,bis es weg war. Nun habe ich aber 2 Tage vor Ende der Packung schon wieder Schmier- Blutung bekommen und bis jetzt keine richtige Regelblutung,muss Sonntag wieder mit der Pille beginnen. Was ist das nun schon wieder und wie verhalte ich mich? Muss ich wieder zum Doc rennen oder warte ich einfach ab wie es nach wieder Einnahme der Leona ist? Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 10:44



Antwort auf: Probleme wegen Leona Pille

Na ja, vielleicht sollten Sie doch besser eine etwas höher dosierte Pille nehmen. Fragen Sie Ihren FA danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit der Pille

Hallo, habe das folgende Problem: nach der Geburt meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich nach dem Stillen wieder mit meiner "alten" Pille (microgynon) angefangen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass diese zum absoluten Lustkiller wurde. Danach habe ich zu Trigoa gewechselt, das ging erstmal gut, doch seit ca.2 Jahren leide ich unter permanente...


Feedback zu Pille und Libido-Probleme

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir sehr geholfen mit Ihren kompetenten Antworten. Es war ja recht schwierig für mich, die richtige Pille zu finden, die die Verhütung an sich nicht ad absurdum führt (weil die Lust weg war) :-)) Nach der Cerazette und der Loette nehme ich nun den zweiten Zyklus eine schwach dosierte Pille mit 0,5 mg Nore...


Probleme mit Pille nach Geburt

Guten Abend, die Geburt unserer Tochter ist jetzt bald 9 Monate her. Nachdem ich seit bald drei Monaten abstillen mußte, nehme ich jetzt seit einer Woche die Pille, die ich auch früher hatte, Trigoa.Nun stellte sich zeitgleich extreme Stimmungsfühligkeit ein und mir ist täglich ab mittags übel und so müde den ganzen Tag, daß ich mich kaum zu etwas...


Probleme mit der Pille!

Hallo Dr.Mallmann Nach der Geburt meiner Tochter 1.12.05 bekam ich die Valette verschrieben. Mens beginn Feb 06 fing ich damit an und hatte die komplette pille einnahme Blutungen! Danach bekam ich meine Mens nicht mehr und es hat sich alles dadurch verschoben. Vor meine Schwangerschaft hatte ich das gleiche problem mit der Belara. Jetzt m...


Probleme mit Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juli 07 eine Tochter entbunden und verhüte nach dem Abstillen seit Anfang Dezember wieder mit der Pille Desmin 20. Diese habe ich auch einige Jahre vor der Schwangerschaft genommen und kam bis auf kleinere Nebenwirkungen (Brustspannen) gut mit ihr zurecht. Nun reagiert mein Körper auf einmal ganz anders auf d...


Probleme mit der Pille?

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und nehme seit meinen 16 Lebensjahr die Pille. Ich hatte nie Probleme damit, aber seit ca. 2 Jahren komme ich micht mehr damit klar. Ich hatte immer Kopfschmerzen und mir war schlecht, weswegen meine damalige Frauenärztin mir den Nuvaring verschrieben hat. Die ersten 3-4 Monate ging auch alles gut. Dann bekam ich auf ei...


probleme mit haarausfall - andere pille?

hallo herr dr.mallmann, ich habe seit über 2,5 monaten ziemlich probleme mit haarausfall, gleichzeitig allerdings auch vermehrte erkältungsinfekte seit etwa ende august. eine blutuntersuchung ende september hat keinen eisenmangel oder auffällige schilddrüsenwerte oder sonstiges ergeben. meine tochter ist 19 monate alt und ca. 6-7 monate nach d...


Monatliche Probleme trotz durchgehender Pille, kann dies hormonell bedingt sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Monatliche Probleme trotz durchgehender Pille, kann dies hormonell bedingt sein? Ich nehme durchgehend die Jubrele, da ich an Endometriose leide. Monatlich exakt nach ca. 28 Tagen habe ich starke Probleme. Ich habe 4-6 Tag extrme Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, strake Rückenschmerzen und Nackenschmerzen...


Pille Jubrele - arge Probleme

Hallo Dr. Mallmann, so langsam bin ich am verzweifeln. Durch eine Blutgerinnungsstörung und Z. n. Lungenembolie 11/2017 muss ich tägl. Blutverdünner nehmen (Xarelto, 20 mg). Die Periode ist unter den Verdünnern so stark, dass ich wortwörtlich wegschwimme. Daher wurde mit nach Rücksprache zwischen Gyn und Gerinnungsspezialisten die Pille Jubrele...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?