Dr. med. Helmut Mallmann

Probleme durch Abstillen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen Sohn abgestillt nach 22 Monaten. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich ziemlich schlecht. Mir ist oft schwummerig, übel und ich bin generell einfach schwach auf den Beinen. Könnte das eine Nebenwirkung vom Abstillen durch den ganzen Hormonwechsel sein?

von Currl am 05.09.2018, 09:54 Uhr

 

Antwort auf:

Probleme durch Abstillen?

Das Abstillen bedeutet schon eine erhebliche Umstellung für den Körper.
Übel, schummrig, schwach – bei solchen Symptomen sollte man eher nach anderen Ursachen suchen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Immer Probleme nach Abstillen

Guten Tag Ich leide im Moment wieder extrem an Stimmungsschwankungen und sehr hoher Reizbarkeit.Das belastet mich wirklich sehr. Das hatte ich bis jetzt jedes mal wenn ich meinen Kinder abgestillt habe. Bis jetzt hab ich leider noch nix gefunden was hilft. Meine FA hat mir ...

von Fiou 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Abstillen

Probleme nach dem Abstillen - ist das normal und kann ich etwas tun?

Grüss Gott, Herr Dr. Mallmann! Ich habe einen 6einhalb Monate "jungen" Buben und vor kurzem abgestillt. Das Abstillen ging langsam vor sich, es begann eigentlich schon ab dem vierten Monat, weil ihn meine Milch einfach nicht mehr genug sättigte. So habe ich immer mehr ...

von Engal81 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Abstillen

Menstruation nach abstillen

Guten Tag! Ich habe im Mai nach 21 Monaten abgestillt, aber ich bekomme meine Periode nicht. Drei Wochen nach abstillen bekam ich eine leichte Blutung die zwei Wochen andauerte, dass ist aber zwei Monate aus. Seit dem habe ich sie nicht mehr bekommen. Ist das noch ...

von Mone86 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Menstruation nach abstillen

Guten Tag! Ich habe im Mai nach 21 Monaten abgestillt, aber ich bekomme meine Periode nicht. Drei Wochen nach abstillen bekam ich eine leichte Blutung die zwei Wochen andauerte, dass ist aber zwei Monate aus. Seit dem habe ich sie nicht mehr bekommen. Ist das noch ...

von Mone86 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Cabergolin

Hallo, wegen wiederholter Brustentzündung habe ich mich entschieden abzustillen. Dazu hat meine FÄ mir 2 Tabletten Cabergolin verschrieben. Gestern abend nahm ich eine halbe ein und heute morgen auch, die Nebenwirkungen sind definitiv zu spüren im Bezug auf Schwindel und ...

von christina9393 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ausbleiben der periode nach abstillen mit Tabletten

Hallo Herr Mallmann, Ich habe Ostern nach 1,5 Jahren meine Tochter mit Tabletten abgestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich meine periode auch nach Einnahme der Tabletten. Seit weniger Zeit ist nun keine Milch mehr in meinen Brüsten. Ich habe unterleibsschmerzen ...

von Amelia26 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, ich bin gerase dabei mein 8 monate altes baby vom stillen an die flasche zu gewöhnen (natirlich nebwn beikost). Ich habe vor ca 3 monaten begonnen mich am kinn lichtblitzen zu lassen (1 mal pro monat) da mir nach meinen beiden schwangerschaften immer mehr dunkle haare am ...

von Ansch0708 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Monatliche Probleme trotz durchgehender Pille, kann dies hormonell bedingt sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Monatliche Probleme trotz durchgehender Pille, kann dies hormonell bedingt sein? Ich nehme durchgehend die Jubrele, da ich an Endometriose leide. Monatlich exakt nach ca. 28 Tagen habe ich starke Probleme. Ich habe 4-6 Tag extrme Übelkeit, ...

von Fenja123 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Wie lange Milch nach abstillen?

Guten Tag, ich habe Anfang Dezember abgestimmt nach 15 Monaten. Heute habe ich bemerkt, dass beim Drücken der linken Brust immer noch eine Flüssigkeit austritt. Jedoch ist diese gelblich. Ist dies immer noch vom stillen oder kann auch etwas anders dahinter stecken? ...

von Finja88 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schmerzende Brust nach Abstillen

Hallo Herr Mallmann, vor ca. 2 Monaten habe ich meine 14 Monate alte Tochter abgestillt. Seit her habe ich bei Berührung Schmerzen in der linken Brust seitlich Richtung Brustbein (Druckschmerz). Seit September habe ich eine Kupferspirale. Meiner FA habe ich dies bereits ...

von MK2016 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.