Dr. med. Helmut Mallmann

Probleme durch Abstillen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen Sohn abgestillt nach 22 Monaten. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich ziemlich schlecht. Mir ist oft schwummerig, übel und ich bin generell einfach schwach auf den Beinen. Könnte das eine Nebenwirkung vom Abstillen durch den ganzen Hormonwechsel sein?

von Currl am 05.09.2018, 09:54 Uhr

Antwort auf:

Probleme durch Abstillen?

Das Abstillen bedeutet schon eine erhebliche Umstellung für den Körper.
Übel, schummrig, schwach – bei solchen Symptomen sollte man eher nach anderen Ursachen suchen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr