Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Probleme durch Abstillen?

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Probleme durch Abstillen?

Currl

Beitrag melden

Hallo Herr Mallmann, ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen Sohn abgestillt nach 22 Monaten. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich ziemlich schlecht. Mir ist oft schwummerig, übel und ich bin generell einfach schwach auf den Beinen. Könnte das eine Nebenwirkung vom Abstillen durch den ganzen Hormonwechsel sein?

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Das Abstillen bedeutet schon eine erhebliche Umstellung für den Körper. Übel, schummrig, schwach – bei solchen Symptomen sollte man eher nach anderen Ursachen suchen. Gruß Dr. Mallmann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.