Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenpause, Langzeitzyklus 1 Pille vergessen bin ichbgeschptzt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus ( nehme seit Januar die Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung ( ab da hab ich mit dem Langzeitzyklus begonnen) mehr. Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich soll den Blister zu Ende nehmen . Gut . Allerdings ist es jetzt so, dass ich gestern die Pille vergessen habe zu nehmen und heute dann dafür 2 genommen habe . Allerdings ist nun mein Blister leer und nun weis ich nicht was ich machen soll, da man ja für die PillenPause mindestens 7- Pillen richtig eingenommen haben soll und ich sie ja gestern vergessen habe.

Wenn ich nun sofort in die Pause gehe, bin ich dann noch Geschütz? Denn ich habe ja gestern die Pille vergessen zu nehmen , aber hab sie dafür heute doppelt genommen ? Und wenn ich nicht geschützt bin wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten und ab wann ( als schon in der Pause oder erst danach und wie lange ? )

Bitte um schnelle Antworten

Danke :)
Antworten

von Blume100917 am 24.05.2018, 20:20 Uhr

 

Antwort auf:

Pillenpause, Langzeitzyklus 1 Pille vergessen bin ichbgeschptzt?

Meist wird bei Blutungen im Langzeitzyklus empfohlen, eine Pause von 3 Tagen einzulegen.
Wenn eine Frau seit Monaten ein Kombinationspräparat im Langzeitzyklus nimmt, kann eine Pause meist bis zu 7 Tagen (je nach Pille) erfolgen, ohne dass der Schutz verloren geht. Dabei ist es zunächst egal, ob die Pause irrtümlich oder bewusst durchgeführt wurde.
Es können aber individuelle Gründe vorliegen, die ein anderes Vorgehen erforderlich machen. Deshalb sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin wenden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pille vergessen was jetzt

Hallo Herr Dr Mallmann Ich habe da ein kleines Problem ich hae am Mittwoch vergessen meine Pille zu nehmen das ist mir am Donnerstag aufgefallen das ich sie vergessen habe am Mittwoch dann habe ich den beibackzettel gelesen und da stand das ich dann 2 eventuell nehmen muss das ...

von Dany1991 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen Qlaira, Zwischenblutungen, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich nehme jetzt im 4. Monat die Qlaira. Nun haben sich die Zwischenblutungen eingependelt, habe ich letzte Woche am 9. Tag leider eine Pille vergessen. Nun fliege ich nächste Woche in den Urlaub und mein Plan war, die weißen und roten Tabletten ...

von Frapa1990 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen jetzt Blutung

Guten Tag, Ich habe am 19.12. mit einer neuen Packung der Pille angefangen, diese dann zwei tage genommen und dann leider vergessen zwei Tage zu nehmen! Am 23.12. und 24.12. hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund! Nun habe ich seit 26.12. Blutungen, wie meine ...

von sommergirl1979 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen 4mal

Hallo, Ich wollte mich mal informieren wie es aussieht wenn man die Pille 4 mal nicht genommen hat !! Meine letzte Blutung war am 18.07.16-22.07.16 Und ich habe die Pille am 25.07.16 genommen und dann habe ich die Pille 4 Tage hintereinander vergessen! Ich hatte auch ...

von Schneeweiß123 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen Langzeituyklus

Hallo an alle 😊 Also ich nehme meine Pille drei Monate durch. In der letzten Woche vor der Pause habe ich die Pille vergessen. Hatte jedoch noch 6 Pillen. Einen Tag vor dem Vergessen hatte ich GV. Ich war so dumm und habe die Pille dann einfach weiter genommen und die ...

von Dailien12 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen Erste Einnahmewoche

Hallo , ich habe meine Pille (Lamuna20) am 7.Einnahmetag vergessen! Ich nehme diese Pille immer 21 Tage und dann 7 Tage Pause! Am Vormittag des 6.Einnahmetages haben wir geherzelt .Jetzt meine Frage! Kann es sein das ich schwanger geworden bin! Welcher Zyklustag ist kann ich ...

von MamaLukas 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen ??

Lieber Herr Dr. Helmut, Ich habe letzten Juni meine Tochter bekommen und nehmen täglich (Cerazette) weil ich noch stille. Ich nehme sie Ca um 20 Uhr, aber gestern habe ich sie vergessen und hatte heute Mittags einen GV mit meinem Mann, habe aber gerade danach die Pille ...

von Chytil 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen mirelle

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe gestern am Abend vergessen die Pille einzunehmen. Habe diese heute in der Früh nachgeholt. Bin jedoch über dieser 12 Stunden Frist gewesen. Ich befinde mich schon fast am Ende der Einnahme (dh. Ich habe noch 3 wirkstoffhaltige Pillen und ...

von lolly2013 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen in der ersten Woche

Hallo. Ich habe eine dringende frage und hoffe sehr auf schnelle Antwort. Ich nehme die Pille solera. Seit Montag ist meine pause zu ende und hab die Pille am Montag schon eingenommen wie gewohnt. Ich hatte am Montag auch Geschlechtsverkehr mit meinen freund. Am Donnerstag also ...

von mrsmarta22 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

LZZ Solera Pille vergessen

Guten Tag, ich habe ein dringendes Problem, ich nehme seit ca.4-5Monate die Pille solera im LZZ dieses habe ich auch immer konsequent durchgezogen und sie nie vergessen, vorgestern habe ich zum ersten mal eine pille vergessen, gestern habe ich die für donnerstag zur gewohnten ...

von Jline28 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.