Dr. med. Helmut Mallmann

Pille danach und Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
mein Name ist Jasmin und ich habe am Freitag den 14. Februar die Pille danach eingenommen. Grund dafür war, dass ich Domnerstag ungeschützten Geschlechtsberkehr hatte und erst am Abend (20 Uhr) bei der täglichen Pilleneinnahme gemerkt habe, dass ich die Pille am vortag veressen hatte. Sonntag den 16. Februar traten dann leichte, bräunliche Zwischenblutungen ein die bis heute den 21. Februar immer noch anhalten. Sind 5 Tage, also fast eine Woche, noch im Normalbereich? Ab wann würden Sie mir raten zum Arzt zu gehen? Ich bin 19 Jahre und von der statur relativ zieröich gebaut. Vielen Dank!

von Jasmin Ambrozi am 21.02.2020, 15:46 Uhr

 

Antwort auf:

Pille danach und Zwischenblutungen

Wenden Sie sich umgehend an einen Frauenarzt. Denn es kommt auf die Art der „Pille danach“ an, die genommen wurde. Je nachdem wie dabei verfahren wird, kann es sein, dass es zu Wechselwirkungen kommt, die die Wirkung der Pille herabsetzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe ...

von Sophia-jolienadine 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach großes Blutbild

Guten Abend, Bei meinem Ehemann und mir kam es zu einer Panne. Ich habe die Pille danach genommen. Nach 12 Stunden wurde mir Blut abgenommen für die Erstellung eines Blutbildes. ( Schilddrüse, Eisenwerte, Leberwerte etc.) Sind die Werte durch die Pille danach verfälscht ...

von petrawagnerxx 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach genommen, können Sie mir helfen?

Ich nehme seit Mi den 23.01.19 zwei Antibiotikas weil ich eine Eierstockentzündung habe. Die Maxim nehme ich nun seit 3 Monaten durch. Am 27.01.19 um 6:00 Uhr habe ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. Da ich mir nicht sicher war, was nun die Sicherheit ...

von InaS_ 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach nach 4 stunden durchfall

Hallo, heute habe ich die Pille danach um ca. 18.00 Uhr eingenommen. Um ca. 22.00 Uhr musste ich zur Toilette flitzen und hatte Durchfall. Meine frage: Lt. Packungsbeilage ist die Wirksamkeit innerhalb von 3 Stunden gefährdet. Nun sind es bei mir ja 4 Stunden. Sollte ich ...

von Coop1008 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach nötig ?

Ich habe heute vor 2 Woche (03.08.18 ) mit der Pille Feanolla angefangen. Meine FÄ hatte Ultraschall gemacht und ich sollte mit dee Pille starten. Sie konnte auch 2 Ei anlagen sehen ! Haben 1 Woche zusätzlich verhütet ... Am Sonntag 12.8.18 hatten wir den letzten Sex ohne ...

von WiWa1989 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Verlängerte Pillenpause, Pille danach

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aus Versehen habe ich mit der Einnahme meiner Pille einen Tag zu spät begonnen. Ich habe also erst am darauffolgenden Tag mit der Einnahme angefangen und die vergessene Pille nicht nachgenommen. Am selbigen Tag hatte ich ungeschützten ...

von Sonnenschein62 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem ich seit Dezember eine 75mcg Desogestrelpille nehme und noch teilweise Stille weiß ich nichts über meinen derzeitigen Zyklus. Nach einer Verhütungspanne - Pille am Samstag vergessen, Sonntag zwei zeitgleich, GV Dienstag, 11h später die ...

von Anerev86 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Kann man durch die Pille danach auf die Verträglichkeit der Mini-Pille schließen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel für mich. Bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit Kombinationspillen gemacht und wollte die Mini-Pille testen. Bei der Überlegung welches Gestagen das richtige für mich sein könnte kam ich auf die Überlegung, dass ...

von Jessie 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach und Stillpille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach einer Verhütungspanne besorge ich mir heute die Stillpille. Eigentlich verhüte ich mit einer Stillpille Dedogestrel 75mg, eine davon habe ich am Samstag vergessen und mehr als 16h später eingenommen. GV war gestern. Wie geht es nach der ...

von Anerev86 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Geschlechtsverkehrunfall - wirkt die Pille danach noch?

Hallo, Ich habe am Sonntag einen GV Unfall gehabt, meinem Partner ist das Kondom gerissen, es kam zu keiner Ejakulation und wir haben sofort gestoppt. Die Pille danach habe ich gestern eingenommen (ellaOne). Meine Periode hatte ich zuletzt am 03.03.-26.03.18 - wirkt die ...

von Hannah H. 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.