Frage: Pille Leona - Wechselwirkungen

In der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme von Paracetamol die Wirkung ggf. beeinträchtigen kann. Nun ist heute der 1. Tag der Einnahme (Beginn mit dieser - neuen - Pille) und ich habe krampfartige Schmerzen und ausgerechnet NUR Paracetamol zu Hause. Wenn ich heute eine Tablette nehme und die nächsten 14 Tage zusätzl. verhüte, besteht dann immer noch die Gefahr schwanger zu werden? LG

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:40



Antwort auf: Pille Leona - Wechselwirkungen

Nach 14 Tagen sollte die Verhütung gegeben sein, ansonsten korrekte Einnahme vorausgesetzt . Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Leona

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit ca. 2 Monaten habe ich etwas "Probleme" mit o.g. Pille. Wenn ich eine Pille vergessen habe, sie aber noch vor 12 Std. nach vergessener Einnahme genommen habe, trat sofort nach 1 Tag eine relativ starke Zwischenblutung auf, die trotz stetiger Weitereinnahme 5-6 Tage anhält. Sicher, im Grunde ist man selbst Schuld,wen...


Verträglchkeit Pille Leona und Angina Spritze

Hallo, und zwar nehme ich die Pille Leona Hexal! Nun hat mich gestern mal wieder eine Angina befallen (Tonsillitis)! Heute früh war ich beim Arzt und hab wieder gleich eine Spirtze dagegen bekommen. Freitag muss ich nun nochmal hin und mir die Zweite abholen. Habe gestern die Pille 6 von 21 eingenommen. Nun weiß ich aber nicht, welcher Wirkst...


pille leona von hexal

hallo, ich nehmen nun seit 1 1/2 wochen die pille leona (habe am 20.3. ein baby bekommen) und ich habe ungefähr seit dem mit ständiger müdigkeit und frieren zu kämpfen. kann es mit der pille zusammen hängen? lg


Pille Leona / antidepressiva / thyroxin

Ist diese Kombi mit ww verbunden? Bitte um schnelle Meldung ! :( Leona Pille 18 Uhr Antidepressiva 22-23 Uhr L thyroxin 9-11 Uhr Gelegentlich imudiom akut


Pille Leona Hexal mit anderen pflanzliche Arzneimittel

Guten Tag Ich hab diese Frage in anderen bereich geschrieben aber wollte eigentlich hier diese stellen. Also Ich war bei meiner Frauenärztin und bekamm von ihr die Pille Leona hexal, aber aufgrund meiner psychische Erkrankung nehmen ich Lavendelöl, Hanföl und Passionsblume Öl, dann wegen meiner Magenbeschwerden wie Reizmagen und wegen den Gal...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...