Dr. med. Helmut Mallmann

PAP IV a-p

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe seit über 10 Jahren immer wieder mal den PAP III D. Nach meiner zweiten Schwangerschaft hat sich der Wert verschlechtert, der letzte Abstrich: PAP IV a-p. Die Kolposkopie zeigte untypische Veränderungen (verlaufen ins Innere des Muttermundes) aber ohne bösartige Zellen. Die Ärztin an der Klinik meinte, dass es aber keine Entwarnung sei. Nun muss ich alle 6 Wochen zum Abstrich.
Als meine Freundin, Gynäkologin in der Ukraine, von meiner Diagnose erfuhr, hat sie mir folgende Therapie, die in der Ukraine praktiziert wird, vorgeschlagen:
I. Ein Mal täglich eine Woche lang eine Vaginaldusche mit verdünnter Wasserstoffperoxid Lösung 3 % (15ml Wasserstoffperoxid auf 200 ml abgekochten Wasser)
II. Eine Woche lang Milchsäurebakterien Vaginalzäpfchen
III. 10 Tage lang über Nacht ein Tampon mit Sanddornöl

Da ich im Moment ziemlich verzweifelt bin, würde ich mit dieser Methode anfangen. Vorausgesetzt Sie halten sie für ungefährlich.

Viele Grüße
A.M.

von Malavit am 04.06.2018, 08:42 Uhr

 

Antwort auf:

PAP IV a-p

Mit diesem Verfahren habe ich keine Erfahrung. Somit kann ich auch negative Einflüsse nicht ausschließen. Das lässt sich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pap IV und cis II+III

Hallo Herr Dr. Mallmann ich habe vor einer Woche von meiner neuen Frauenärztin den Befund pap IV mit cis II und III erhalten. ebenso bin ich HPV positiv getestet worden. Der Clamydienabstrich hat anscheinend ein negatives resutlat gehabt. Der Befund ist für mich sehr ...

von linastar 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pap IV

Schwanger und PAP IVa

Guten Tag, ich bin SSW 6 +5 und vor zwei Wochen war ich zur Krebs-Vorsorge beim Arzt. Heute hatte ich erneut einen Termin. Dem Baby gehts gut, das Herz schlägt, alles in Ordnung. Aber mein Arzt hat mir eröffnet, dass bei der Vorsorgeuntersuchung vom letzten Mal PAP IVa ...

von Nitka 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pap IV

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.