Dr. med. Helmut Mallmann

Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Nach ca drei Monaten hatte ich wieder meine Tage. Eigentlich sollte ich sie vor 7 Tagen bekommen haben , aber nichts ist in Sicht.
Meinen Eisprung denke ich , hatte ich vor einiger Zeit, da ich Schmerzen in den Eierstock verspürt habe und weißen Ausfluss hatte.
Schwanger kann ich nicht sein, wir haben vorsichtig mit Kondom verhüten.
Test habe ich aber nicht gemacht. Weil ich das nicht denke. Zumal das eine Katastrophe wäre.
Kann es sein das der Zyklus noch nicht eingependelt ist.? Wann sollte ich zum Arzt?
Danke für die Info

von Seli27 am 03.01.2020, 08:20 Uhr

Antwort:

Menstruation bleibt aus

Das kann schon einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Aber im Zweifel machen Sie einen Schwangerschaftstest. Dann haben Sie Klarheit.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2020