Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Fragen zum Langzeitzyklus:
1. Grundsätzlich wird bei Schmierblutungen im Langzeitzyklus zu einer mindestens 3tägigen Pause geraten. Wenn zusätzlich eine Ziehen im Unterbauch auftritt, muss das untersucht werden.
2. Kann man so nicht sagen. Wenn die Blutung aufgrund einer Fehleinnahme oder einer Störgröße auftritt, ist der Schutz nicht gegeben. Das muss individuell mit dem Frauenarzt besprochen werden.
3. Ja. Stellt sich die Frage, ob eine Schwangerschaft, Polyp usw. Ursache für die Blutung ist.
4. Nicht unbedingt. Das muss man nach der Untersuchung entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr