Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Fragen zum Langzeitzyklus:
1. Grundsätzlich wird bei Schmierblutungen im Langzeitzyklus zu einer mindestens 3tägigen Pause geraten. Wenn zusätzlich eine Ziehen im Unterbauch auftritt, muss das untersucht werden.
2. Kann man so nicht sagen. Wenn die Blutung aufgrund einer Fehleinnahme oder einer Störgröße auftritt, ist der Schutz nicht gegeben. Das muss individuell mit dem Frauenarzt besprochen werden.
3. Ja. Stellt sich die Frage, ob eine Schwangerschaft, Polyp usw. Ursache für die Blutung ist.
4. Nicht unbedingt. Das muss man nach der Untersuchung entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus

Hallo danke für die Antwort also könnte es sein das da was ist da der Schutz nicht mehr vorhanden war auch bei einer langzeitzyklus Pille ist das so? Da ist ja kein Zyklus vorhanden ? Wann soll ich da dann testen wenn kein Menstruationszyklus ist Danke von klaudi001 am ...

von klaudi001 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus Pille

Hallo nehme schon lange die Pille desirett und habe sie dieses Monat vergessen bzw hatte Durchfall und das gleich 2mal und 2 Wochen später noch einmal ich hatte davor geschlechtsverkehr und danach auch ist der Schutz da war auch beim Arzt und zu sehen war ...

von klaudi001 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus

Ich nehme die Pille seid 3 Monaten durch. Letzte Woche Mittwoch habe ich eine Pause von 3 Tagen gemacht. Am Dienstag hatte ich Sex und am Abend die Pille vergessen. Mittwoch Abend auch. Wie ist das jetzt ? Besteht die Hoffnung das ich meine Blutung jetzt bekomme oder was ...

von kjever 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Schutz vorhanden bei 2 vergessenen Pillen im Langzeitzyklus ?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich etwas verunsichert und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe am Donnerstag und gestern (Mittwoch) eine Pille vergessen. Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 07.08, liege ich richtig in der Annahme das ich in einem Langzeitzyklus die beiden ...

von Joli07 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Pille im Langzeitzyklus mit Erbrechen

Ich habe ein Anliegen. Am Samstag habe ich um 23Uhr GV gehabt. Um 22 Uhr habe ich normal meine Pille eingenommen. Um 1 Uhr wurde mir schlecht und ich musste Erbrechen, dann habe ich direkt eine nachgenommen. Um halb und um halb 7 genau das gleiche. Dann hatte ich Durchfall und ...

von Jacqui0906 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich nehme die pille Maxim im langzeitzyklus und meine letzte Pause liegt nun schon ca. ein halbes Jahr zurück. Vor letzte Woche Freitag habe ich die pille erst gegen halb 3 ( nachts ) eingenommen, normal nehme ich die gegen 22 Uhr. Einen Tag später ...

von Mariie17 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

ist es schlimm das ich die pille beim langzeitzyklus vergessen habe?

Hallo Dr.Helmut mallmann, ich habe heute die Pille vergessen (damara) im 2. Blister ich werde keine Pause machen und habe sie schon 2 Monate durchgenommen jetzt weiß ich Nich ob ich noch geschützt bin da ich nur 1 Pille vergessen habe und im Internet steht es ist egal ob ich ...

von 27wapp04 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus mit Ovaria Comp / Agnus Castus / Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr wieder schwanger zu werden, aber ich habe oft einen sehr langen Zyklus von knapp 50 Tagen, was sehr frustrierend ist. Auch für unser 1. Kind haben wir sehr lange gebraucht, über 4 Jahre und eine Fehlgeburt ...

von TiCo84 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus falsche pille?

hallo, ich nehme jetzt die maxim im lzz. soll ich wegen migräne etc. jetzt bin ich am ende des 2. blisters (einen habe ich noch zu hause) und ab und zu mal für 1-2 stunden leichte braune schmierblutungen. aber die verschwinden ganz schnell wieder. außerdem habe ich ...

von kaddi22588 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.