Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille Desirett ohne eine Pause ein. Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt hatte damals nie etwas von einer Pause erwähnt,habe es zufällig IM Netz erfahren. Meine Frage kann bzw sollte ich jetzt eine Pause machen und wenn ja wie lange?

von laura1234566 am 04.01.2019, 00:43



Antwort auf: Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Die östrogenfreie Pille wird ohne Pause eingenommen. Wenn die Einnahme unterbrochen wird, ist die Verhütung nicht mehr gegeben. Wenn Blutungen unter der östrogenfreien Pille auftreten, muss die Ursache geklärt und dann das Vorgehen festgelegt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2019



Antwort auf: Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo Ich würde die Pause machen, die Blutung wird sonst wohl nicht aufhören. Pause maximal 7 Tage, obwohl eher 4 favorisiert werden, damit die Eierstöcke nicht mobil werden. Danach kannst Du den Langzyklus wieder starten.

von Blavand am 04.01.2019, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

Hallo ! Ich nehme nun, nach der Geburt unseres dritten Kindes, die Petibelle. Wegen starker Mensschmerzen und PMS versuche ich einen Langzeitzyklus - nun nehme ich sie seit ca 6 Wochen durchgehend und habe aber ständig Zwischenblutungen. Sollte ich nach Ende dieser Packung eine Abbruchblutung wählen ? Oder ist das Präparat ungeeignet ? Ode...


Valette Langzeitzyklus-Zwischenblutungen????

Hallo, ich nehme seit vielen Jahren die Valette, seit mind. 4 Jahren nehm ich sie durch und hatte noch nie Probleme damit (dies ist auch mit dem FA abgeklärt). Also nach immer 6 Monaten eine normale Pause einlegen. Vor 5 Monaten habe ich entbunden und nehme die Pille jetzt wieder fast 4 Monate am Stück durch und habe nun seit 2 Tagen Zwischenbl...


Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ziemlich harmlos und eher Spotting aber ich habe das ganze mitverfolgt und seit...


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu einer Zwischenblutung kam. War jetzt 1 1/2 Wochen gut und heute hat es wieder angefangen. Wenn ich nun eine Pause einlege, bin ich dann in der Pillenpause trotzdem geschützt? Weil ja eine Pause von ...


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...