Dr. med. Helmut Mallmann

Krebs?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend!
Ich hatte letzte Woche erneut eine Konisation, bei der wieder (!) randständig operiert wurde. Der Arzt sagte, man würde dennoch bis Ende März die nächste Koloskopie abwarten, ehe man erneut operiert. Mir erscheint das zu lange! Ich habe auf dem Befund gesehen, dass dort ICD-0 M8070/2 steht. Das bedeutet doch, ich habe Krebs, oder?

von Kazimiera am 25.12.2020, 17:42 Uhr

 

Antwort:

Weihnachtstage nicht verderben lassen

Nein, die letzte Zahl, die 2, bedeutet, dass es sich um eine Ca in situ, handelt. Es ist also eine Veränderung die in Gewebsgrenzen verbleibt, also keine Metastasen aussenden kann.

Das Problem ist ja nicht die Diagnose Krebs, daran verstirbt man nicht. Nur wenn Metastasen auftreten, wird es problematisch.

Also nicht die Weihnachtstage VERSAUEN LASSEN.

Frohe Weihnachten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.