Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos.
Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung bekommen, genau 2 Wochen nach meiner letzten Periode. Es war etwas leichter als die richtige Periode und dauerte auch nur 3-4 Tage an, aber ich brauchte trotzdem Binden. Ich konnte und kann mir diese Blutung nicht erklären.

Jedenfalls hab ich es als für mich unerklärliche Zwischenblutung abgetan und ging davon aus, dass meine eigentliche Periode nach weiteren 2 Wochen ja nun einsetzen müsste, sonst hätte ich ja plötzlich einen 2 wöchigen Rythmus. Leider warte ich noch immer vergeblich und bin demnach seit fast 1 Woche überfällig.

Können Sie mir sagen, womit das zusammenhängen könnte? Ich nehme keine Hormone und hatte so etwas auch sonst noch nie.

Vielen Dank im Voraus.

von Joelle2010 am 05.09.2012, 23:30 Uhr

 

Antwort:

Zyste und Co

Das Ausbleiben der Regelblutung kann durch eine Zyste verursacht sein. sicherheitshalber sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Die Ursache sollten Sie auf jeden Fall durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode mehr

Guten Tag! Ich hatte Ihnen schonmal vor ein paar Wochen geschrieben.... Am 14. März hatte ich das letzte Mal meine Periode! Seitdem passiert nichts mehr! Ich habe vom Gyn die Pille Chloee bekommen die ich für 10 Tage nehmen sollte, 2 Tabletten am Tag. Diese habe ich ...

von vickie78 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode nach einem Kaiserschnitt???

Hallo:-) Ich habe am 20.2.2012 per Kaiserschnitt Entbunden und habe mich auch gleich Sterilisieren lassen.Jetzt haben wir schon Mai und ich stille auch nicht mehr und bekomme meine Periode nicht.An was kann das liegen.Ich nehme auch nicht ab.Habe in der schwangerschaft 14 kg ...

von Barniebaby 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Nach abstillen keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hab meinen Sohn jetzt 8 Monate gestillt. Mit 5 Monaten gab ich ihm die erste Beikost und dann mit 6,5 Monaten stillte ich nur noch Nachts und Morgens. Seit etwa 2 Wochen hab ich ganz abgestillt und auf Flasche umgestellt. Jedoch bis heute ...

von carina1990 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Nach FG und Gelbkörperhormone keine Periode

Guten Abend, am 10.09.11 hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW ohne AS. Seitdem warte ich vergebens auf meine Periode. Laut meiner Gynokologin war meine Gebäremutterschleinhaut relative schnell nach der FG wieder gut aufgebaut und ist es logischerweise weiterhin. Dennoch ...

von Orchidee83 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

1 Jahr keine Periode mehr

Hallo, ich habe folgende Situation: im Jan.2010 habe ich die Pille abgesetzt, Ende Juli 2010 hatte ich eine Ausschabung in der 8.SSW, ohne Komplikationen. Seither habe ich keine Periode mehr. Ein erster Versuch, mit Duphaston die Periode einzuleiten, blieb ohne Erfolg (Mai ...

von york 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

"Pille danach" und keine Periode

Hallo, bin ziemlich mit meinen Nerven runter und erhoffe mir hier einen fachkundigen Rat. Ich habe 2 Kinder und habe bei beiden Kinder nach der Stillzeit lange Zeit meine Periode nicht gehabt. Nach dem Abstillen meines Sohnes dauerte es ca. 2 Monate bis ich das erste Mal ...

von elliottzahn 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

keine Periode bei Kupferspirale??

Hallo Herr Doc :-) seit Oktober 2010 habe ich eine Kupferspirale und eigentlich keinerlei Beschwerden.. allerdings hatte ich die letzten 2 Monate keine Periode.. stattdessen aber immer mal ein wenig brauen Ausfluss, der dann mal 2 Tage da ist, dann 1 Tag weg usw ich weiß, ...

von CZUE 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode 2 Monate nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, am 30.11. hatte ich eine Ausschabung nach MA ohne Komplikationen. Am 30.12. setzte die nächste Blutung ein. Ich begann an dem Tag mit der Pilleneinnahme (Valette, langjährig ohne Probleme genommen). Am 15.01. setzte unter der Pilleneinnahme eine ...

von ostprinzessin 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode ss test neg.

Hallo und zwar hätte ich heute mal eine Frage an sie. Ich bin seit 4 tagen drüber, bekomme meine regel sonst ist sie immer pünklich obwohl wir nicht verhüten, weil wie uns ein 2tes Kind wünschen. Habe gestern ein test gemacht der war negativ, habe aber immer wieder so ...

von Jasmin050908 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Magersucht - keine Periode

Meine Tocher (17) ist magersüchtig und hat seit 7 Monaten keine Periode mehr. Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung, wiegt inzwischen wieder 48 kg. Wir waren im Februar bei ihrer Frauenärztin zur Untersuchung. Soweit alles okay. Sie ist der Meinung man soll der ...

von Himbeere2008 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.