Dr. med. Helmut Mallmann

keine Pause

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Die östrogenfreie Pille wird üblicher Weise ohne Pause genommen. Wenn die Blutungen unter regelmäßiger Einnahme weiter auftreten, Abstrich und Chlamydientest negativ sind, sollten Sie die Pille wechseln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pause im Langzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme die Microgynon im Langzyklus solange bis es zur Schmierblutung kommt. So ist mit meiner Gynäkologin besprochen. Jetzt fingen am Sonntag SB mit auch Periodenschmerzen an und wurden Montag Rot und mehr. Ich war deswegen noch bei ...

von Blavand 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pillen Pause

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe ca 5 Jahre die Maxim genommen, nun 8 Monate pausiert. Da meine Haut sehr schlecht wurde, würde ich gern wieder anfangen. Ist das ok oder muss ich etwas wegen Thrombose oder so beachten? Erhöht die Pause das Risiko (oder verringert ...

von blessed2011 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Desogestrel nach Pause

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Vor 5 Tagen habe ich nach gut 6 Monaten Einnahme ja die letzte östrogenfreie Pille eingenommen. Nun bin ich leider nicht mehr sicher, ob Absetzen richtig war. Meine Frage: Gibt es eine Anzahl an einnahmefreien Tagen, bis zu der man die Einnahme ...

von schnuckibutz 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Mehrphasenpille ohne Pause durchgenommen und nach der zweite Phase abgebrochen

Guten Tag, ich habe vor weniger Zeit von Yasmin zu NovaStep (Mehrphasenpille) gewechselt. Ich war immer so darangewohnt, dass wenn ich meine Periode verschieben wollte, durfte ich es einfach so machen, dass ich die Pille einfach durchnahm ohne die 7-Tägige Pause zu ...

von Jessiccaa 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pause zu lang

Guten Abend. Ich habe im letzten Zyklus meiner Pille die Pause zwei Tage zu lang gemacht. Jetzt haben wir 21 Tage zusätzlich verhütet und ich würde morgen ohne Pause nahtlos den neuen Blister beginnen. Können wir dann auch wieder ohne Kondom GV ...

von kiki923 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Schmierblutung im Langzyklus abwarten oder Pause?

Hallo Ich nehme jetzt den 3 Blister der Pille Mycrogynon im ersten Langzyklus. Davor habe ich 6 Blister im 21/7 Muster genommen. Ich habe seit 3 Tagen morgens rosa Schmierblutungen, die aber nach Einnahme der Pille zurückgehen. Die Pille nehme ich immer morgens, kein ...

von Blavand 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pille nach der Pause vergessen

Guten Tag ich nehme seit langen wieder eine Pille und zwar die Zoely und kenne mich nicht mehr aus, daher meine Frage: Ich habe die Einnahme nach der Pause vergessen und quasi am 5. Tag trotzdem eine Pille genommen...jetzt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll....einfach ...

von Mamamia1425 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Erste Pille nach 5 monate langer pause zu früh genommen

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach einer 5 Monate langen Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, und habe damit bis zum ersten Tag meiner Periode gewartet - dachte ich, jetzt kommt es mir so vor als wäre das was ich für meine Mens hielt eher doch nur ein rosa ...

von AlexandraTöllner 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Damara Pille Pause nach 28 Pillen?

Ich nehme seit einem Blister die Damara Pille. Ich war aufgrund ner Untersuchung bei meiner FA und sie meinte ich soll bitte eine Pause machen. Nun bin ich der Meinung sie meint 7 Tage. Wie ist das denn zwecks der Verhütung? Muss ich in der Zeit zusätzlich Verhütung? Und auch ...

von JuliaA0612! 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Nebenwirkungen nach 8j Pause wieder bei 3m?

Hallo, ich hatte vor ca 8 Jahren die 3m und es war alles super keine Nebenwirkungen oder sonstiges. Habe sie dann abgesetzt darauf bekamm ich mit meinem Freund noch ein Kind und da ich keines mehr wollte habe ich mich entschieden wieder die 3m zu nehmen und habe sie mir ...

von Sunny1205 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.