Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Abbruchblutung - Pille Evaluna30

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille.
21 Pillen, 7 Tage Pause.
In diesen 7 Tagen kam immer relativ pünktlich zu 99% auf den Tag genau meine Abbruchblutung. Letzten Monat fing es mit Schmierblutungen an und im Anschluss hatte ich eine relativ starke Abbruchblutung.
Diesen Monat kam keine Abbruchblutung, auch keine Schmierblutung... Normalerweise hätte sie am Mittwoch kommen müssen, wenn ich aber ab letzten Monat rechne wo die "richtige" Blutung einsetzte (nicht Schmierblutung) das wäre gestern gewesen.
Ist das normal?
Bin mir unsicher wie ich nun verfahren soll...
Ein Schwangerschaftstest war negativ.
Vergessen habe ich auch keine.
Habe in der letzten Zeit etwas mehr Stress, mehr aber auch nicht.
Ist die Evaluna 30

von Sajidah am 02.05.2016, 10:40 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Abbruchblutung - Pille Evaluna30

Bei manchen Frauen kann unter der Pille die Regelblutung wegbleiben. Wenn das zum ersten Mal passiert, sollte man sicherheitshalber andere Ursachen ausschließen. Das erfordert eine Untersuchung beim Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchblutung nach Durchnahme der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem ich letzte Woche Urlaub hatte und meine Periode genau in diesen Zeitraum gefallen wäre, hatte ich beschlossen, die Pille durchzunehmen. D.h. seit 7. Juli nehme ich die Pille jetzt durchgehend. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich sie ...

von marie0810 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Guten Abend. Schon seit mehreren Wochen habe ich Schmierblutungen..mal mehr mal weniger. Dies habe ich schon abklären lassen..habe Ovarialzyste links 2,6cm. FA ich sollte ersteinmal abwarten und aufjedenfall die Pille für diesen Zyklus zuende nehmen. Tja..nun habe ich leider ...

von pippilotta24 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

Langzeitpille seit 4 Monaten / in Pillenpause keine Abbruchblutung-was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 4 Monaten nehme ich zum 1. Mal die Mikropille Maitalon20 als Langzeitpille durchgehend ein (dies ist mit meiner Frauenärztin auch so abgesprochen und davor hatte ich die Pille im gewohnten Rhythmus eingenommen). Heute ist der 7. Tag der ...

von May75 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

Pille vorzeitig absetzen - abbruchblutung trotzdem?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe da mal eine Frage. Mein Mann hatte sich im Mai sterilisieren lassen und nun gab er alle 4 Wochen Samenproben zur Kontrolle ab, die alle negativ, also ohne jegliches Samenfädchen etc. waren. Nun gab sein Urologe grünes Licht, dass man sich ...

von egnelchen2009 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

Nach pillenwechsel mehre tage Durchfall

Hallo Doktor, ich habe seit 2 blistern mit der Aristelle immer wiederkehrenden durchfall oder weichen stuhlgang. Hab mich entschlossen auf die Microgynon zu wechsel. Am 25.4 um 22:00 hab ich am tampon etwas blut bemerkt hab aber geregelt am 26.4 um 7:00 die neue pille ...

von SMK 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille, Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion...

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 16 Jahre die Pille genommen (Neo-Eunomin - "Hautpille", da ich auch starke Akne hatte). Nach Absetzen der Pille bin ich auch ratzfatz im 3. Zyklus schwanger geworden. Circa in der 20. Ssw hatte ich dann aber depressive ...

von Blaugrau123 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nebenwirkungen Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit der Geburt meines zweiten Kindes (bzw. seit dem Abstillen) die Pille Evaluna 30. Gründe dafür - neben der Verhütung - sind starke Hitzewallungen und extrem starke Monatsblutungen. Diese habe ich mit der Pille gut in den Griff ...

von sungirl82 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille?

Hallo zusammen. Ich nehme meine Pille seit einigen Jahren. Jetzt hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und habe am nächsten Tag die Pille 6 Stunden zu spät eingenommen. Das war die letzte der Packung. Nun hatten wir Mittwoch, wo normal auch meine Periode ...

von Lisl2345 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kann ich mit der Pille nach 1 Monat Pause einfach wieder Anfangen?

Hallo, Ich habe die Pille jetzt 1 Monat nicht genommen... Würde Sie aber jetzt gerne wiedee nehmen.. kann ich unabhängig von der Periode damit Anfangen oder geht das nur am ersten Tag der Periode ? Was passiert wenn ich jetzt einfach wieder Anfange und ich meine Periode ...

von lini_11011996 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille 2 mal vergessen.

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die belara pille seit 1 monat am 22 April hab ich mit der neuen packung angefanden und hab jetzt am sonntag und dienstag vergessen zum nehmen als hab ich es nur am montag und heute eingenommen und von dienstag hab ich es heute auch ...

von Milica23 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.