Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Abbruchblutung - Pille Evaluna30

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille.
21 Pillen, 7 Tage Pause.
In diesen 7 Tagen kam immer relativ pünktlich zu 99% auf den Tag genau meine Abbruchblutung. Letzten Monat fing es mit Schmierblutungen an und im Anschluss hatte ich eine relativ starke Abbruchblutung.
Diesen Monat kam keine Abbruchblutung, auch keine Schmierblutung... Normalerweise hätte sie am Mittwoch kommen müssen, wenn ich aber ab letzten Monat rechne wo die "richtige" Blutung einsetzte (nicht Schmierblutung) das wäre gestern gewesen.
Ist das normal?
Bin mir unsicher wie ich nun verfahren soll...
Ein Schwangerschaftstest war negativ.
Vergessen habe ich auch keine.
Habe in der letzten Zeit etwas mehr Stress, mehr aber auch nicht.
Ist die Evaluna 30

von Sajidah am 02.05.2016, 10:40 Uhr

Antwort auf:

Keine Abbruchblutung - Pille Evaluna30

Bei manchen Frauen kann unter der Pille die Regelblutung wegbleiben. Wenn das zum ersten Mal passiert, sollte man sicherheitshalber andere Ursachen ausschließen. Das erfordert eine Untersuchung beim Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.05.2016