Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. mallmann
ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss.
Jetzt im 5, Monat sozusagen hatte ich 10 Tage lang diesen, dann 3 tage ruhe und nun schon wieder für 2 Tage.
Sind das "normale" Nebenwirkungen oder sollte ich es von meiner FÄ abklären lassen ob da was anderes dahinter steckt? Was könnte dahinter stecken? Schwangerschaft? Ich hatte mal zwischenzeitlich 2 mal die Pille vergessen und GV.
MfG lev13

von lev13 am 06.08.2014, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

Jubrele Zwischenblutungen

Wenn die Pille vergessen wurde, können Blutungen auch Zeichen einer Schwangerschaft sein. Das sollte zeitnah untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2014

Antwort auf:

Jubrele Zwischenblutungen

auf jeden fall eine mögliche schwangerschaft abklären lassen.

ich nahm die jubrele 9 monate, davon 8 monate zwischenblutungen... ich nehme das zeug nicht mehr.

von claudi700 am 08.08.2014

Antwort auf:

Jubrele Zwischenblutungen

Kenn das hab ich auch ab und an mal würde es aber dennoch abklären lassen.

von Tweety2014 am 11.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen nach absetzten von Jubrele

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Wochen die Jubrele abgesetzt und nun plagen mich heftigste Unterleibsschmerzen. Hatte bisher nur Schmierblutungen, keine richtige Regelblutung. Sind solche heftigen Schmerzen normal nach Absetzen der Pille und können sie die "Vorboten" für ...

von juwa 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutungen in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn immer noch recht häufig (etwa achtmal am Tag und zweimal in der Nacht). Er ist jetzt ein Jahr alt. Seit März bekomme ich ständig bräunliche Schmierblutungen. Sie sind sehr schwach, es würde wahrscheinlich ein Tampon pro Tag ...

von Honigbiene2013 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Was könnte die Ursache für Zwischenblutungen sein?

Hallo. Wir wünschen uns ein zweites Baby und befinden uns zur Zeit im sechsten Übungszyklus. Ich bin 36 Jahre, habe bis vor 6 Monaten den Nuvaring verwendet. Seit dem Absetzen hatte ich ziemlich regelmäßige Zyklen von 27/28 Tagen. Wir hatten am 12. Zyklustag ...

von lindin78 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Jubrele 1xvergessen - schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich nehme seit 3 Monaten die Jubrele. Jetzt habe ich die Einnahme einmal vergessen und in der Packungsbeilage steht das man danach 7 tage lang verhüten soll. Ich hatte aber am selben Tag wie ich die Pille vergessen habe auch GV und habe sie auch ...

von lev13 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit zwei Wochen Jubrele und stelle nun fest, dass ich mich seit zwei Tagen in der Reihe vertan habe - haben alle Pillen die gleiche Zusammensetzung oder ist dies ein Problem? Im letzteren Fall: Was tue ich? Ich finde dazu keine ...

von Merlind 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Starke Blutung mit Jubrele, wie geht es weiter

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe im August 2013 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Seit Oktober 2013 habe ich die Stillpille Jubrele eingenommen. Ich hatte bis Februar 2014 keinerlei Probleme damit. Ich habe i. Januar abgestillt, da ich nicht mehr ausreichend Milch ...

von Lilifee2013 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Pille, Antibiotika & Zwischenblutungen?

Guten Tag! Ich mach mir seit einiger Zeit ziemliche Gedanken über den Schutz meiner Pille Alisma. Ich musste von 5.2.-10.2. aufgrund einer Blasenentzündung das AB Ciproflocxacin einnehmen. Habe davor bereits 4 Pillen des neuen Blister eingenommen. Sprich: mit Start des ...

von eleonora123 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zysten, Zwischenblutungen...

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat mir Progestogel gegeben. Dann war es ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Unterleibsschmerzen nach Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine frage, ich nehme die Jubrele seid dem 6 Februar. Bis vor 4 Tagen war auch alles super, keune Blutungen nichts. Nun habe ich seid 4 Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen. Können das Nebenwirkungen der Pille sein? Oder besteht die ...

von teoluder 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele nur noch Blutung

Ich nehme seit Dez. 2013 zur Verhütung die Jubrele. Seit 3 Wochen habe ich nur noch Blutung. Meine Frauenärztin verschreibt mir keine andere Pille da ich über 40 bin und rauche. Sie meinte ich müßte da durch, die Blutung kann bis zu 3 Monaten dauern. Gibt es wiklich keine ...

von Claunie15 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.