Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich nehme die Desogestrel Aristo und hatte nie , von Anfang an , Schmier oder Zwischen Blutungen, nun nehme ich seit 7 Tagen Jubrele die ja den gleichen Wirkstoff hat. Seit 5 Tagen habe ich beim Toiletten Gang Blut am Papier, mal mehr mal weniger, mal frisches Blut mal bräunlich. Was ist das ? Hab Desogestrel halbes Jahr ohne Zwischenfälle genommen? ????

von Tessy77 am 23.02.2018, 06:56 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille

Bei gleichen Inhaltsstoffen und Dosierung ist das Auftreten von neuen Nebenwirkungen nicht zu erwarten. Da sollten andere Ursachen (Fehleinnahme, Erkrankungen Magen/Darm, Medikamente) ausgeschlossen werden.
Letztlich kann es aber auch durch andere Hilfsstoffe zu Nebenwirkungen kommen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe zwei Fragen zur Pille Jubrele: 1. Ist der Verhütungsschutz auch bei einer Zwischenblutung gegeben? 2. Es heißt, innerhalb der ersten vier Stunden kann Durchfall die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Dies gilt aber nicht für die ...

von Doreen70 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ...

von nadineki 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Zwischenblutungen bei Jubrele

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen ...

von Schluckermama 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Jubrele Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. mallmann ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Jetzt im 5, Monat sozusagen hatte ich 10 Tage lang diesen, dann 3 tage ruhe und nun schon wieder für 2 Tage. Sind das "normale" ...

von lev13 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Zwischenblutung - Wechseljahre ?

Hallo. Ich bin fast 46 Jahre alt. Seit cca 1/2 -3/4 Jahr ist meine Periode etwas unregelmässig. Ich leide an Hitzewallungen ( nicht sehr oft ) und Herzstolpern. Meine letzte Periode war am 19.12, hat 4 Tage gedauert ( normaleweise 5-6 ), vorletzte war normal, aber in ...

von Roli 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Spirale Zwischenblutung normal?

Hallo, Ich habe seit einer Woche die Kupferspirale. Anfangs hatte ich starke Schmerzen, Sonntag keine Schmerzen, Montag wieder und seit Dienstag größtenteils schmerzfrei, merke nur ein kleines ziehen im unterbauch. Allerdings habe ich nun seit gestern eine zwischenblutung, ...

von Weihnachtself 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 33 und habe vor 1 1/2 Jahren mein zweites Kind bekommen, danach hatte ich sehr schnell wieder meine tendenziell schwache aber sehr regelmäßige Periode. (Ich nehme keine Pille, wir verhüten mit Kondom.) Seit zwei Monaten hatte ich ...

von Olivia2234 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Jubrele abgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, und zwar habe ich am 29.09 die Pille Jubrele nach 3 Monatiger Einnahme auf Grund von Dauerblutungen abgesetzt .. am 02.10 habe ich dann meine normale Periode bekommen .. aber seid dem ist leider nix mehr passiert ... kann es sein das der ...

von Spatzal 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutung / 1 Jahr nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe letztes Jahr im September mein erstes Kind zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich bereits ca 7 Jahre mit dem Implanon verhütet und hatte damit nie Probleme. Im November letzten Jahres habe ich mir - in Absprache meiner Ärztin - wieder ein ...

von clockwork 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Blutung mit Jubrele

Hallo Ich frage im Namen einer engen Freundin. Und zwar hat sie im Mai 2017 entbunden. Und nimmt seit dem 06.08.2017 die Pille jubrele. Soweit verträgt sie die Pille super. Nur hat sie jetzt seit 8 Tagen Blutungen so das sie sich am Tag 2 bis maximal 3 mal frisch machen ...

von Mama131517 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.