Infekt Grund für ausbleibenden "Erfolg"?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infekt Grund für ausbleibenden "Erfolg"?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im Novenber 2014 habe ich einen schweren Infekt mit Bronchitis gehabt. Seit dem bin ich eigentlich durchgehen mehr oder weniger erkältet, mal Husten, mal Schnuppen, mal Halsweh, mal eine Kombination. Im Moment wird mein Blut auf Streptokokken-Antikörper untersucht (wenn ich den HNO-Arzt richtig verstanden habe). Meine Mandeln sehen so aus, wie sie nach diversen Entzündungen aussehen, die Rachenmandeln sind wohl immer noch ein wenig vereitert. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Seit dem probieren wir es wieder. Kann dieser "Dauerinfekt" mit ein Grund sein, dass der Erfolg ausbleibt?

von Moehre700 am 11.05.2015, 14:24



Antwort auf: Infekt Grund für ausbleibenden "Erfolg"?

Eine ständige Infektion ist schon ein Stressfaktor, der die Schwangerschaftschance senken mag. Aber sie macht keine Schwangerschaft unmöglich. Vielleicht sollten Sie zunächst die Infektionen ausheilen und dann das Projekt Schwangerschaft angehen. ;-) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwimnen infekt

Halko war am Freitag mit den Kindern 3 Stunden im Freibad seitdem muss ich öfters zum wc u in scheide komisches gefühl.reicht einmal baden aus um pilz oder blasenknfekt zu bekommen ? Flieg mittwoch in urlaub


Kinderwunsch, ständig Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir haben bereits eine Tochter, aus unbekannten Gründen hatte sich ab der 20. SSW der GMH verkürzt und ich musste viel liegen. Wir möchten gerne ein zweites Kind, ich habe vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und wie mir mitgeteilt wurde wohl auf Grund eines Infektes. Hier liegt schon das Problem. Ich habe ständi...


Spätabort/Infekt

Sehr geehrte Herr Mallmann, mein Name ich Caroline und ich bin 36 Jahre alt. 2009 hatte ich eine Konisation 2012 bekam ich per Kaiserschnitt meinen Sohn in der 40 Woche. Nun habe ich einen neuen Partner an meiner Seite und natürlich einen gemeinsamen Kinderwunsch. Im November 2019 verlor ich in der 16 Woche die kleine(CMV Virus) Dieses Jahr ...


Gibt es Blutung wegen eines bakteriellen Infekt in der 6 ssw

ich war heute in der Notfall Gynäkologe weil ich starke Blutungen hatte. (10.30 Uhr) Laut dem Ultraschall ist mein Baby noch da. die Blutungen sind fast weg gegangen aber es blutet immer noch ein wenig. Habe angst wegen einer Fehlgeburt. Ich habe einen Bakteriellen Infekt und wollte fragen ob das auch der Grund sein könnte für die Blutungen ...


Infekt/ Spirale

Guten Tag Ich habe am 13.6.21 mein drittes Kind vaginal geboren ohne Verletzungen. Nächsten Montag vor zwei Wochen habe ich mich nach überreden meines FA eine Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich habe ihm gesagt dass ich die vorderen zwei Wochen ständig das Gefühl hatte meine Mens zu bekommen mit Unterleibsschmerzen, sowie gelblicher, orani...


Infekt

Guten Tag Ich habe letzte Woche bereits geschrieben, wegen Spirale und des Infektes. Nun habe ich immer noch Unterleibsschmerzen und wieder gelb/oranger Ausfluss. Mein FA ist nun zwei Wochen in den Ferien und meinte letzte Woche ich soll abwarten. Was passiert wenn man einen Infekt nicht behandelt über längere Zeit? Die Unterleibsschmerze...


Erschöpfung durch Infekt und Hormone

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe in letzter Zeit viel durchgemacht, durch den Krippenstart meines Sohnes waren wir dauerkrank, ich hatte viel Druck auf der Arbeit, meine Periode kam erst nach 70 Tagen (sonst 28-30). Dann habe ich gleichzeitig sehr schwer Norovirus bekommen (letzte Woche) und direkt im Anschluss leider trotz aller Vorsicht Corona mit...


Langzeitzyklus, Infekt, Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einigen Wochen bin ich + die Kinder von Erkältungsviren/Infekten geplagt, im steten Wechsel. Auch akut wieder seit über einer Woche und habe nun seit einer Woche eine Schmierblutung im Langzeitzyklus - habe mehr einen vollständigen Blister + eine Woche seit der letzten Pause die auch während eines Infekts weg...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...


PAP Abstrich bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, kämpfe seit letzter Woche mit einem grippalen Infekt (Fieber, Halsschmerzen, Lymphknoten angeschwollen). Seit heute geht es mir besser. Es steht die Woche mein Routine Frauenarzt Termin an mit PAP-Abstrich usw... Könnte ein grippaler Infekt das Ergebnis des Abstrichs verfälschen? Würde den Termin gerne wahrnehmen...