Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonentzug nach Mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend,

ich hatte 13 Jahre die Mirena und habe Sie mir wegen Babywunsch entfernen lassen. Nun kann ich mir jedoch nicht erklären, was mit meinem Körper passiert. Ich habe ganz schlimme Stimmungsschwankungen, Depressionen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich sogar das Empfinden der schönen Gefühle für meinen Freund recht plötzlich geändert hat, was ich persönlich am Schlimmsten an der ganzen Sache finde. Ist das normal? Wie lange dauert so eine Hormonumstellung?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Vielen Dank und beste Grüße
MonikaR

von MonikaR am 12.05.2015, 18:20 Uhr

 

Antwort auf:

Hormonentzug nach Mirena

Stimmungsschwankungen und Libidoverlust sind nach dem Entfernen der Hormonspirale nicht zu erwarten. Die Ursache sollten Sie bei Ihrem Frauenarzt klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena von anderem Frauenarzt entfernen lassen?

Hallo Dr. Hallmann ich habe eine frage und zwar ist es so das ich einen super frauenarzt habe jedoch schweigt er nicht immer meiner Familie gegnuber ich und mein mann haben uns dazu entschlossen ein kind zu bekommen ich trage die Mirena erfahrt mein Arzt wenn ich mir die ...

von bibi1986 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Spirale Nebenwirkungen

Hallo, ich habe mir im August 2014 die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Seit Januar 2015 habe ich nun Handgelenkschmerzen. Grund nicht feststellbar. Kann es sein, dass sich die Mirena auf die Gelenke auswirkt? Habe diese Information in irgendeinem Forum im Internet ...

von Ara1984 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

mirena blutungen

Hallo.....ich muss nochmal schreiben.....also ich habe die mirena jetzt 8 Wochen und immernoch fast täglich blutungen und perioden artige schmerzen.......schon mehrere Untersuchungen. ....alles ok war bis auf eine zyste die aber schon kleiner ist....nun hab ich noch zusätzlich ...

von casetri 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Keine Periode mit Mirena

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, seit 4 Jahren trage ich problemlos die Mirena. Meine Periode hatte ich immer pünktlich, zwar schwach, aber eindeutig. Seit ca. 3 Monaten hatte ich meine Periode nicht mehr. Ich habe seit Längerem sehr viel Stress und bin seit Weihnachten quasi ...

von Maliki 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

PCO mit Starker Zystenbildung u. Mirena

Hallo Nach lange unerfülltem Kinderwunsch....und 3 Fehlgeburten. War ich aus anderem Grund beim Endokrinologen. Dort wurde eine Insulin Resistenz diagnostiziert.Und begleitend PCO. Und ich leide seit gut 2 Jahren unter starker Zystenbildung.Die dann unkontrolliert ...

von nachtcreme 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Unterleibsschmerzen Mirena

Hallo, Habe seit 3 wochen die Mirena....bin eigentlich zufrieden... hab aber immernoch zwischendurch mittelschmerz oder Ziehen wie beim Eisprung mal recht mal links......zwischenblutungen ab und zu aber ganz leicht..... Der sitz is gut gewesen bei der kontrolle.... ist der ...

von casetri 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena und Nebenwirkungen

Guten Tag, Ich habe seit 2 Wochen die Mirena und kann bis jetzt nix negatives sagen....ausser noch schmierblutungen.....habe mal bissel gegoogelt und haufen horrogeschichten gelesen.....wie sind ihre Praxiserfahrungen ......? ich bin 30 1 kind und habe sonst jahrelang mit ...

von casetri 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena oder jaydess

Sehr geehrter Herr dr mallmann, Ich habe vor 5 Monaten das 3. Kind entbunden. Familienplanung ist damit für uns abgeschlossen. Nun habe ich zum ersten Mal wieder meine Periode und würde mir gerne eine Spirale setzen lassen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob mirena ...

von Honey_84 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena verrutscht, schwangerschaft???

Guten Morgen Herr Dr. MAllmann, letztes JAhr am 9.3.14 habe ich unser 2. Kind entbunden. Da ich ziemlich starke blutungen habe und bischen schussel mit Pille vergessen, haben wir uns für Mirena entschieden. Bekam sie am 23.1.15 eingesetzt. Nun war ich am Freitag zur 1. US ...

von Luki2011 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mit Mirena, Schwanger trotz Negativ Test?Milch, unterleibschmerzen etc...

Sehr geehrer Herr Mallmann, ich habe Seit juli 14 die Hormonspirale und hatte lange keinen GV. NUn habe ich seit Anfang Januar wieder einen Freund und wir haben am 23.1 das erste mal GV gehabt. Ich habe seit dem einlegen der Spirale durchweg immer etwas geblutet, mal nen ...

von Denussel 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.