Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonentzug nach Mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend,

ich hatte 13 Jahre die Mirena und habe Sie mir wegen Babywunsch entfernen lassen. Nun kann ich mir jedoch nicht erklären, was mit meinem Körper passiert. Ich habe ganz schlimme Stimmungsschwankungen, Depressionen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich sogar das Empfinden der schönen Gefühle für meinen Freund recht plötzlich geändert hat, was ich persönlich am Schlimmsten an der ganzen Sache finde. Ist das normal? Wie lange dauert so eine Hormonumstellung?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Vielen Dank und beste Grüße
MonikaR

von MonikaR am 12.05.2015, 18:20 Uhr

Antwort auf:

Hormonentzug nach Mirena

Stimmungsschwankungen und Libidoverlust sind nach dem Entfernen der Hormonspirale nicht zu erwarten. Die Ursache sollten Sie bei Ihrem Frauenarzt klären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2015