Hallo mein ssw test war leicht positiv und jetzt negativ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo mein ssw test war leicht positiv und jetzt negativ?

Hallo lieber doktor Ich habe ein frühtest gestern abend gemacht der war leicht positiv habe dann heute morgen einen frühtest von einer anderen marke getestet der war negativ wieso ist das so? Bekomme normalerweise meine periode am 10.2

von Chino am 05.02.2021, 12:56



Antwort auf: Hallo mein ssw test war leicht positiv und jetzt negativ?

Schwangerschaftstests sind nicht 100% sicher. Es kann immer einmal vorkommen, dass die Test falsch positiv sind. Zumal wenn nur ein leichter Strich zu sehen ist. Anderseits könnte man sich vorstellen, dass der zweite Test falsch negativ war. Vielleicht mit etwas Abstand einen neuen Test machen. Im Zweifel ß-HCG bei Frauenarzt bestimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Personastäbchen negativ, SST positiv ? Gibts das ?

Hallo Dr. Mallmann, ich frage mich, obs das gibt, dass Personastäbchen negativ, aber ein SST positiv anzeigt. (Beide am selben Tag gemacht.) Ich warte nämlich noch immer auf meine Tage. 3 Ovulationstests in den letzten 3 Tagen waren negativ und ich trau mich nicht einen SST machen. Denn man kann ja mit Ovutests auch eine Schwangerschaft ang...


Schwangerschaftstest erst Positiv dann negativ

Hallo, ich weißnicht was ich davon halten soll.Letzte woche (Mittwoch) habe ich aufgrund heftiger Übelkeit und Ulschmerzen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war Positiv und am Donnerstag auch noch. Freitag war er dann leider wiede negativ und die Übelkeit lies auch wieder nach. Ich gehe also davon aus das es ein natürlicher Abgang wird. Nur w...


Schwangerschaftstest erst positiv später negativ was stimmt nun?

ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht weil meine periode seit einer woche überfällig ist. der test war sofort eindeutig positiv aber als mein freund abends nach hause kam war der test auf einmal negativ der strich der anzeigt ob man schwanger ist oder nicht war komplett verschwunden. jetzt bin ich etwas verwirrt.


Chlamydien positiv, er negativ?

Hallo Ich bin in der 6ssw und habe erfahren das ich Chlamydien positiv bin und der Erzeuger sagte mir das er ein Abstrich Test gemacht hat und negativ Sei. Kann das sein? Mein letzter Abstrich vor 3 Jahren war negativ. Bitte um schnelle Antwort


Pap3D1 HPV 16/18 negativ, nicht näher benannte onkogene Stämme positiv

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 48 Jahre alt und hatte bereits 2006 eine Konisation, der nur ein einziger Pap3 vorausging. Weil meine Familienplanung abgeschlossen war, wurde direkt konisiert (Leep). Dysplasien am Muttermund waren sichtbar. Ich hatte im Frühjahr 2021 einen kontrollbedürftigen Pap II mit HPV 16 und 18 negativ, aber nicht näher...


Chlamydien- ich positiv- er negativ

Guten Tag. Ich wurde positiv auf chlamydien getestet, mein Mann ist negativ. Sollte auf die Inkubationszeit geachtet werden? Wie lange nach risikokontakf sollte ein Test gemacht werden?


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. N...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...


Chlamydien Infektion PCR pos, nach 3 Tagen negativ

Hallo Herr Mallmann Ich bin zwar nicht schwanger, aber verzweifelt. Am 12. April 2024 wurde bei mir gemäss Abstrich Chlamydien mit Hilfe des PCR Verfahrens festgestellt. Am 15. April 2024 begann ich mit dem Antibiotikum Doxyclyn oder wie man es nennt. Im September 2023 bin ich in der Jahreskontrolle noch negativ getestet worden. Ich ha...