Dr. med. Helmut Mallmann

Goldspirale - Probleme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann!

Im Februar dieses Jahres wechselte ich von der Pille auf die Goldspirale. Die erste Regel kam pünktlich, danach hatte ich zehn Wochen lang keine Regel. Zur Hilfe nahm ich dann Duphaston, jedoch nicht fertig, weil die Regel bereits von selbst kam. Nun, zwei Wochen nach letztem Regelbeginn, begannen vorgestern Zwischenblutungen, die immer stärker und auch viel heller werden, begleitet von Unterbauchziehen.
Ist das bedenklich? Mein FA hat leider erst wieder Donnerstag für mich Zeit.

LG

von connie1193 am 23.06.2015, 15:30 Uhr

Antwort auf:

Goldspirale - Probleme

Da jetzt erneut Blutungen aufgetreten sind, wird man erwägen die Gestagentherapie zu wiederholen. Zunächst muss aber die Ursache der Blutung geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr