Dr. med. Helmut Mallmann

Goldspirale - Probleme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Dr. Mallmann!

Im Februar dieses Jahres wechselte ich von der Pille auf die Goldspirale. Die erste Regel kam pünktlich, danach hatte ich zehn Wochen lang keine Regel. Zur Hilfe nahm ich dann Duphaston, jedoch nicht fertig, weil die Regel bereits von selbst kam. Nun, zwei Wochen nach letztem Regelbeginn, begannen vorgestern Zwischenblutungen, die immer stärker und auch viel heller werden, begleitet von Unterbauchziehen.
Ist das bedenklich? Mein FA hat leider erst wieder Donnerstag für mich Zeit.

LG

von connie1193 am 23.06.2015, 15:30 Uhr

 

Antwort auf:

Goldspirale - Probleme

Da jetzt erneut Blutungen aufgetreten sind, wird man erwägen die Gestagentherapie zu wiederholen. Zunächst muss aber die Ursache der Blutung geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Probleme mit der Kupferspirale?? raus oder drin lassen?

Hallo, wie vermutet, brauche ich dringend einen Expertenrat. Ich habe mehrere Jahre mit der Pille verhütet mit mehr oder weniger guter Verträglichkeit. Letztes Jahr im Juni habe ich mich von meinem Mann getrennt und hatte mit massiven Stresssympthomen zu kämpfen. Die Pille ...

von heldu 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Sex nach Dammriss vor einem Jahr

Guten Tag, ich habe vor über einem Jahr meine Tochter auf die Welt gebracht, dabei gab es einen Dammriss. Dieser wurde natürlich im dortigen Krankenhaus genäht. Nun, 1 Jahr und 2 Monate später passiert es, das trotz vorsichtigem Sex und viel Gleitmittel diese Stelle leicht ...

von honeymoon1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Eisprung durch Kupferspirale

Hallo, ich habe seit April diesen Jahres die Kupferspirale. Zuvor hatte ich genauso wie jetzt immer regelmäßige Zyklen. (seit ca 6 Jahren hormonfrei). Da ich interessehalber versucht habe meinen Zyklus zu beobachten und die Basaltemperatur zu messen, wurde ich darauf ...

von Soulsister11 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

fibroadenome in der schwangerschaft - sind da probleme zu erwarten?

sehr geehrter herr dr. mallmann, ich habe in der rechten brust 3 fibroadenome, von denen eines etwas grösser ist und bereits 2001 entdeckt wurde (brustsonografie). keines der fibroadenome ist per biospie gesichert worden. zusätzlich wurde eine mastopathie ...

von Snief 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme 1 Jahr nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Unzwar habe ich einige Probleme und das obwohl bereits 1 Jahr vergangen ist, dass ich den Kaiserschnitt hatte. Ich habe einen aufgeblähten Bauch, obwohl mein Gewicht normal ist. Dazu noch unnötige Haut, Schwangerschaftsstreifen und Sport habe ich aus ...

von OurFirstone 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme durch Schilddrüsentabletten?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Freund und ich wollen Nachwuchs, daher habe ich im April die Pille (Jubrele) abgesetzt. Selbst mit der Pille hatte ich alle 4-8 Wochen mal eine mehrtägige Schmierblutung gehabt. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, nehme ich Folio und meine ...

von Nini2402 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme nach der Geburt ....Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist nun 16 wochen alt und so langsam verzweifel ich. Sie ist das liebste Kind was ich mir vorstellen kann. Ich habe bereits 2 Jungs (8+6) und im gegensatz dazu ist sie so lie. schläft von Anfang an durch bisher ... 12 Stunden derzeit ohne Probleme, d.h. ...

von BabyNr3-Diana 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Immer noch Probleme mit dem Beckenboden?

Hallo! War heute beim Frauenarzt wegen folgender Symptome, die ich für eine Beckenbodenschwäche halte - kann den Harnstrahl nicht unterbrechen - muss sehr häufig zur Toilette - habe oft das Gefühl dass auch einfach so Urin abgeht (oder vermehrter Scheidenausfluss) auf jeden ...

von dani18w 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Eierstock Probleme?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit drei Tagen schmerzen im mittleren und linken Unterbauch. Mal stechen mal sehr schlimme Krämpfe. Seit gestern ist mir nun auch übel. Eine Wärmflasche oder ein Bad tut gut und hilft gegen die schmerzen. Habe auch eine zwischenblutung ...

von nella26 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme unter Trisistion

Sehr geehrter Herr Mallmann, mich würde eine "Zweitmeinung" interessieren ... Ich habe folgende Problematik: Vor und auch nach der Schwangerschaft habe ich die Trisisston genommen und auch gut vertragen. Zuletzt von ca. Juni 2010 bis September 2013. Dann habe ich 2 Monate ...

von blumenherz 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.