Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter bei Ultraschall außen sehr groß, Zusammenhang mit Myom?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
Beim Ultraschall des Unterleibes von außen durch den Hausarzt wurde eine große Gebärmutter bemerkt. Ich habe ein Myom mit 3 cm und mache mir nach der Aussage natürlich Gedanken. Termin beim gyno erst in 1-2 Wochen.
Bin in der Mitte des zyklusses.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder. Ist das normal beim Vorhandensein eines Myoms?

Vielen Dank für Ihren Rat.
Methos

von Methos am 15.11.2012, 22:28 Uhr

 

Antwort auf:

Gebärmutter bei Ultraschall außen sehr groß, Zusammenhang mit Myom?

Ein Myom vergrößert die Gebärmutter. Lassen Sie den Ultraschall bei Ihrem Frauenarzt kontrollieren.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Hallo, Beim vag. Ultraschall bei meiner Frauenärztin hat diese Zysten gesehen, allerdings nich an den Eierstöcken oder so - sie meinte die lägen vielleicht am Darm. Sie hat mir sofort eine Überweisung zur Bauchspiegelung geschrieben. Meine Frage jetzt ist sowas zwingend ...

von Ela0804 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kann man Endometriose per Ultraschall feststellen?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe wegen einer Dauerblutung die Pille Novial(für 1Zyklus) bekommen. Jedesmal wenn eine neue Woche beginnt(andersfarb. Pille) bekomme ich ziehen im Unterleib,Schmierblutungen und habe brennen beim Wasserlassen. Bei der Untersuchung wurde ...

von Nanni82 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Gebärmutter entfernen aufgrund Myom?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, Bin 43 Jahre alt und habe 2 Kinder (beide Kaiserschnitt). Habe oft Rückenschmerzen und undefininierbare Bauchschmerzen, Bluthochdruck (keine Pille folglich) und nun auch noch ein Myom 3 cm gross (keine Spirale). Aufgrund der Verhuetungsproblematik ...

von Methos 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

mirena bei myom???

bei einer untersuchung wurde festgestellt, das ich ein relativ großes myom in der gebärmutter hab. nun wurde mir trotzdem die mirena eingesetzt.angeblich wäre es möglich, das sich das myom zurück bildet- sprich kleiner wird oder sogar ganz verschwindet?????? kann ich mir ...

von kira88 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Ultraschall der Brust ....

Hallo, meine Frauenärztin macht einmal im Jahr bei meiner gyn. Untersuchung auch zusätzlich einen Ultraschall der Brüste. Wenn dieser nun zweimal pro Jahr gemacht würde, ist das dann eine zusätzliche Vorsorge zur monatlichen Selbstuntersuchung? Oder würde sich in einen ...

von MeineZweiSüßen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Myom im Eierstock

Hallo, bei einem MRT des Bauchraums wegen V.a. Bandscheibenvorfall wurde ein 4 cm großes Gewächs im linken Unterbauch gefunden. Der Verdacht wurde geäußert, es handele sich um einen Missbildungstumor. Der Termin bei meiner Frauenärtin erfolgte daraufhin umgehend. Nach der ...

von danger-maus 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Hallo Dr. Mallmann, hatte ja die Eileiterschwangerschaft und falls es diesen Monat geklappt haben sollte, muss ich ja dann auch zum Arzt, aber wann gehe ich da am besten hin, damit man dann auch was auf dem Ultraschall sieht, um eine erneute Eileiterschwangerschaft ...

von Suesse1987w 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall der Eierstöcke

Bin 41 Jahre mein Baby ist jetzt 8 Monate stille noch teilweise. Einmal Periode nach Geburt nun nix mehr. Kann mein Gyn. einen US der Eierstöcke machen um zu sehen ob da was pasisert? Oder kann er nichts sehen? DANKE FÜR DAS BEANTWORTEN ...

von Ostfriesenmama 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Missed Abortion nach Konisation - Myom in der Gebärmutterhöhle

Lieber Dr. Mallmann, gestern hatte ich eine Ausschabung (MA 10 SSW) Nach der OP sagte die Ärztin, ich hätte ein Myom am Eingang der Gebärmutterhöhle. Sie sprach von etwas "knubbeligem" über das sie beim Ausschaben "drüber" mußte. Da ich letzes Jahr ein CIS hatte, bin ...

von MarvinsMum 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Hallo, meine Frau und ich üben gerade für 6 Kind und sie war bei ihrer Frauenärztin zur Routineuntersuchung. Nun wollte ich wissen ob die am Ultraschall erkennen kann ob meine Frau eine ES hatte? Wenn ja wie lange wäre das sichtbar? Oder kann man nur einen erfolgten Eisprung ...

von 5facherPapa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.