Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter bei Ultraschall außen sehr groß, Zusammenhang mit Myom?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
Beim Ultraschall des Unterleibes von außen durch den Hausarzt wurde eine große Gebärmutter bemerkt. Ich habe ein Myom mit 3 cm und mache mir nach der Aussage natürlich Gedanken. Termin beim gyno erst in 1-2 Wochen.
Bin in der Mitte des zyklusses.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder. Ist das normal beim Vorhandensein eines Myoms?

Vielen Dank für Ihren Rat.
Methos

von Methos am 15.11.2012, 22:28 Uhr

Antwort auf:

Gebärmutter bei Ultraschall außen sehr groß, Zusammenhang mit Myom?

Ein Myom vergrößert die Gebärmutter. Lassen Sie den Ultraschall bei Ihrem Frauenarzt kontrollieren.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2012