Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Frage

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage

Oliverek9

Beitrag melden

Hallo Ich habe eine Frage. Unsere Arzt hat leider Urlaub. Meine Tochter ist 18. Sie hatte immer wieder schon Probleme mit Verstopfung, bzw sitzt immer lange auf der Toilette. Sonst geht es ihr gut. Ab und zu hat sie Bauchschmerzen und öfter Unterleibschmerzen während der Periode, Eisprung usw. War aber noch nie beim Frauenarzt und hatte kein GESCHLECHTSVERKEHR. Gestern hatte Sie Bauchschmerzen( bisschen) und wenn ich den Bauch abgetastet habe, habe ich irgendwas härteres auf der linke Seite unten getastet( wie eine Walze). Nach dem Stuhlgang waren die Schmerzen weg aber die "Walze" ist immer noch da. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Sonst keine andere Beschwerden,geht alle zwei Tage auf Toilette, kein Blut im Stuhl,guten Appetit usw. Eine andere Frage. Ist das normal , dass sie schon eine Woche von der Periode leichte Unterleibschmerzen hat? Danke für die Antworten. Lg

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Manche Frauen haben Schmerzen vor der Regelblutung, das muss nichts Schlimmes sein. Wenn aber jetzt neue Beschwerden da sind und etwas im Unterbauch zu tasten ist, sollte man das abklären. Es könnte sich um eine Zyste handeln. Gruß Dr. Mallmann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.