Dr. med. Helmut Mallmann

Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

wie oben schon geschrieben, habe ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf.
Ständiger Schwindel bis dahingehend das ich mich hinlegen muss. Auch war mein Blutdruck die letzten Wochen immer sehr niedrig (98 zu 56 z.B.).Meine Vermutung war erst, das ich wieder ein Problem mit der Schilddrüse habe, da ich auch ein Globolus-gefühl mit Atembeschwerden habe.Die Schilddrüse konnte aber nach Untersuchungen ausgeschlossen werden.
Die anhaltenden Beschwerden mit dem Kreislauf sind extrem belastend und meine Frage ist jetz ob diese eventuell vom Stillen kommen können ? Zu meiner Milchproduktion: sie ist mehr als ausreichend.

Mit freundlichen Gruß
Fr. Lämmerhirt

von Manya am 30.03.2016, 10:08 Uhr

 

Antwort auf:

Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Beim Stillen können schon einmal unerklärliche Symptome auftreten. Damit kann man sich aber zunächst nicht zufrieden geben. Schwindelattacken sollten abgeklärt werden. Dazu gehört ggf. auch eine Untersuchung beim Kardiologen, Endokrinologen, Neurologen usw.

Gute Besserung

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Trotz Masern stillen?

Hallo, Meine Nichte (im Ausland lebend) hat vor einem Monat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Seit gestern hat sie Masern. Sie stillt noch ihr Baby. Meine Fragen: soll sie weiter ihr Baby stillen? Wie belastend ist das Stillen für ihre Genesung? Wie hoch ist die ...

von Sinai 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Clindamyzin + Stillen mit 9 Wochen altem Baby

Sehr geehrter Herr Mallmann, wegen einer Überbesiedlung von Gardnerella Vaginalis wurden mir zunächst Vaginaltabletten verabreicht. Nach zwei Wochen ist immer noch keine Besserung eingetreten (mir feststellbare Symptome sind einzig ein veränderter Geruch), verschrieb mir ...

von Ismene 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Extreme Probleme zum Eisprung

Hallo, ich habe morgen bereits einen Termin bei meinem FA wegen dem Problem. Es ist so, dass ich letzten Monat an einem Tag total flach lag. Ich hatte starke Übelkeit und Durchfall und ich war total schwach auf den Beinen. Ich konnte nicht mal ein Glas festhalten um zu ...

von Sveamaus 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Endometriose oder doch Probleme mit dem Darm?

Hallo. Ich habe folgendes Problem, mit dem ich mich bisher nicht traute, zum Arzt zu gehen. Ich bin mir eben auch nicht sicher, ob es ein gynäkologisches Problem sein könnte. Ich habe seit Monaten starke Blähungen, sie kommen sobald ich angefangen habe zu essen (meiner ...

von Vanillepudding 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

starker Ausfluss aufgrund geringem Stillen?

Hallo , meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Ich stille sie noch zweimal am Tag. Das sonst noch nächtliche Stillen fiel vor etwa 3 Wochen weg. Nun habe ich seit 4 Tagen starken gelblich/wässrigen dann plötzlich wieder schleimigen geruchslosen Ausfluss. Heute Morgen habe ich ...

von frustrolle 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Carbimazol 20 mg und stillen - geht das?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt. Die Werte sind fast dreifach so hoch wie normal. Jetzt soll ich 20 mg Carbimazol einnehmen und innerhalb von 14 Tagen komplett abstillen. Am Wochenende haben wir es mit der Flasche versucht. Mein ...

von mamaSina3 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zyste, stillen und kinderwunsch

Hallo, Ich war heute bei Frauenarzt, da ich Schmerzen im linken Eierstock hatte. Es wurde dann eine kleine Zyste von 1,5 cm gefunden, die leicht ausgefranzt aussieht. Die Ärzten meinte, eventuell ist die geplatzt. Momentan sind die Schnerzen auch weg. Da die Ärztin, welche ...

von Avraa 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Gelenkschmerzen durch Stillen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich stille meinen Sohn seit 14 Monaten und habe seit ca 10 Monaten leichte, nicht ständig vorhandene Schmerzen an bestimmten Gelenken. So tun immer wieder die Fingergelenke weh, seltener die Zehengelenke und oft auch die Kniegelenke, z.B. wenn ich ...

von Alanina 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Immunsystem / Stillen

Hallo, meine Tochter (4. Monate) wird voll gestillt. Ich hatte bisher 5 Milchstaus, die nach 24 Std mit Behandlung wieder weg waren. Seit 4 Wochen kämpfe ich ständig mit verschiedenen Infekten: Scheidenentzündung (behandelt mit Antibiotika-Creme), Halsentzündung (behandelt ...

von babylove8 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Probleme nach Katheter

Hallo, Ich habe vor 3. monaten per KS entbunden. Seit dem hab ich beim Harnröhren ausgang immer mal schmerzen, auch nachm Sex. Da brennt es dann beim Wasserlassen ganz schlimm und blutet auch manchmal.. Kann das vom Katheter kommen ? Kann ich da was tun oder geht das von ...

von letti86 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.