Dr. med. Helmut Mallmann

Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

wie oben schon geschrieben, habe ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf.
Ständiger Schwindel bis dahingehend das ich mich hinlegen muss. Auch war mein Blutdruck die letzten Wochen immer sehr niedrig (98 zu 56 z.B.).Meine Vermutung war erst, das ich wieder ein Problem mit der Schilddrüse habe, da ich auch ein Globolus-gefühl mit Atembeschwerden habe.Die Schilddrüse konnte aber nach Untersuchungen ausgeschlossen werden.
Die anhaltenden Beschwerden mit dem Kreislauf sind extrem belastend und meine Frage ist jetz ob diese eventuell vom Stillen kommen können ? Zu meiner Milchproduktion: sie ist mehr als ausreichend.

Mit freundlichen Gruß
Fr. Lämmerhirt

von Manya am 30.03.2016, 10:08 Uhr

Antwort auf:

Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Beim Stillen können schon einmal unerklärliche Symptome auftreten. Damit kann man sich aber zunächst nicht zufrieden geben. Schwindelattacken sollten abgeklärt werden. Dazu gehört ggf. auch eine Untersuchung beim Kardiologen, Endokrinologen, Neurologen usw.

Gute Besserung

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2016