Dr. med. Helmut Mallmann

Eiseneinnahme nach starker Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,
seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich außergewöhnlich starke Abbruchblutungen (Pillenpause), die ich in der Stärke vor der Schwangerschaft nie kannte. Da ich in der Vergangenheit mit einem sehr niedrigen Ferritinspeicher/-wert zu kämpfen hatte, was sich in massiven Haarausfall zeigte, habe ich nun Angst, dass mein Wert durch diese Blutungen wieder in den Keller geht. MAcht es Sinn nach der Periode vorsorglich Ferrosanol ein paar Tage zu nehmen oder ist das Blödsinn?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Caro H.

von Car.78 am 16.07.2019, 11:23 Uhr

 

Antwort auf:

Eiseneinnahme nach starker Periode?

Wenn es in der Vergangenheit Probleme mit den Ferritinwerten gegeben hat, macht es Sinn diese Werte zu überprüfen und dann zu überlegen, ob eine Eisentherapie Sinn macht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode 7 Tage überfällig warum?

Hallo Herr Dr Mallmann Ich bin seit 7 Tage überfällig mit meiner Periode ich habe ein Schwangerschaftstest gemacht aber der wahr negativ das hatte ich noch nie habe das meine Periode 2 Tage später oder früher kommen aber sowas hatte ich noch nie Was kann das sein ...

von Dany1991 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist 26 Monate alt und wir stillen Immernoch recht viel. Also bestimmt 8-10 mal in 24 stunden. Meine Periode setzte ein als er so 15/16 Monate war. Anfangs total unregelmäßig, dann drei vier Monate sehr regelmäßig und nun ist alles ...

von LenaRJ 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Plötzlich wieder ausbleibende Periode Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (34) habe vor genau 12 Monaten meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Nach der ersten Geburt vor 4 Jahren, kam die Regel nach 6 Monaten sehr regelmässig wieder. Auch diesemal kam die Periode nach 6 Monaten wieder, allerdings deutlich ...

von Mamu84 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung 5 Tage vor Periode

Guten Morgen, ich bin fast 38 Jahre alt und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal eine sehr schwache Schmierblutung (man sah nur was auf dem Toilettenpapier, nichts auf der Slipeinlage) ca. 5 Tage vor Einsetzen meiner Periode. Nun habe ich seit heute meine Tage. Da wir am ...

von marfa 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bestrahlung bei Bursitis - Periode fällt aus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine letzte Periode hatte ich in der ersten Aprilwoche. Um Ostern herum erhielt ich eine niedrig dosierte Bestrahlung gegen eine Bursitis in meiner Hüfte (medikamentös hatte keinen Erfolg und ich konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen). Es ...

von Nilay26 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wo bleibt die Periode?

Ich sollte heute meine Periode bekommen, bin mir aber sehr unsicher, da sie meistens am Vormittag schon kommt. Ich nehme jetzt seit 3 wochen auch schilddrüsenmedikamente ein.. kann das ein grund sein, dass die periode sich verzögert? Ich schließe eine Schwangerschaft aus, da ...

von Soko 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode komisch

Guten Morgen, und zwar hatte Ich meine letzte Periode vom 01.bis 05.April,da kam sie schon 5 Tage zu früh und dauert statt 3 nun 5 Tage,wobei die letzten 3 Tage war es,als wenn jemand tgl immer mehr den Wasserhahn abgedreht hat. so letzten Zyklus blieb sie aus,hatte ich vor ...

von tokessaw 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Trotz Mirena Hormonspirale weiterhin Periode, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, am 01.02.2018 wurde mir die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Seit dem habe ich jeden Monat (wie vorher auch) meine Periode, es hat sich weder die Stärke noch die Dauer verändert. Ist das normal? Ich lese immer wieder, dass die Eingewöhnung ...

von Niclas0815 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Statt Periode Schmierblutung?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe drei Monate nach einer Entbindung per Kaiserschnitte zum 1. Mal meine Periode bekommen(15.4.) obwohl ich voll stille. Die Periode war von der Stärke und Dauer her wie vor der Schwangerschaft. Aber jetzt bei der nächsten Periode diesen Monat ...

von bejemopo 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 14 Monaten mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Bis vor zwei Monaten hatte ich noch keine Regelblutung. Vor zwei Monaten begann es das ich die typischen "Regelschmerzen" bekam aber keine Regel. Ich dachte das ich vielleicht ...

von TKMS 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.