Dr. med. Helmut Mallmann

Eiseneinnahme nach starker Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,
seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich außergewöhnlich starke Abbruchblutungen (Pillenpause), die ich in der Stärke vor der Schwangerschaft nie kannte. Da ich in der Vergangenheit mit einem sehr niedrigen Ferritinspeicher/-wert zu kämpfen hatte, was sich in massiven Haarausfall zeigte, habe ich nun Angst, dass mein Wert durch diese Blutungen wieder in den Keller geht. MAcht es Sinn nach der Periode vorsorglich Ferrosanol ein paar Tage zu nehmen oder ist das Blödsinn?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Caro H.

von Car.78 am 16.07.2019, 11:23 Uhr

Antwort auf:

Eiseneinnahme nach starker Periode?

Wenn es in der Vergangenheit Probleme mit den Ferritinwerten gegeben hat, macht es Sinn diese Werte zu überprüfen und dann zu überlegen, ob eine Eisentherapie Sinn macht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr