Dr. med. Helmut Mallmann

Dauernd nachblutung nach konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich habe im Januar 2020 eine konisation bekommen hatte ein pap 4 a- p . Diese ist im Grunde gut verlaufen bin 14 zu Hause geblieben und hatte Ruhe. Das Problem was ich hatte und auch immer noch habe 7 Monate später das ich immer wieder zwischenblutung habe oder auch nach dem Sex leichte Blutungen habe . Mein FA meint immer das es noch von der konisation ist das die Wunde noch nicht zu geheilt ist .

Meine Frage ist dauert das wirklich solange das es immer noch an der OP liegt oder könnte es auch was anderes sein . Im Oktober habe ich den nächsten pap Abstrich.

Danke im voraus . LG

von Tigerlili am 12.08.2020, 18:36 Uhr

Antwort:

ein wenig lange

Nach 7 Monaten sollte nun wirklich, die Konisationwundfläche abgeheilt sein. Ich würde zu überlegen geben, den PAP-Abstrich vorzuziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.08.2020