Dr. med. Helmut Mallmann

darf man Tampons bei der ersten regel nach der Geburt benutzen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

demnächst müsste meine regel kommen und ich habe vor 10 wochen entbunden. Da es die erste nach der geburt ist, bin ich mir nicht sicher, ob man da schon tampons benutzen. Kann man die schon nehmen oder erstmal Einlagen?

von mami014 am 27.10.2014, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

darf man Tampons bei der ersten regel nach der Geburt benutzen?

10 Wochen nach der Geburt sollte man Tampons verwenden können. Fragen Sie Ihren Arzt, ob bei Ihnen individuell etwas dagegen spricht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Regel nach der Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 21.07. Zwillinge entbunden spontan. Habe ungefähr 3 Wochen gestillt, dann war die Milch weg. Die erste Regel begann am 10.09. ohne Schmerzen alles gut, dauerte so ca. 3 Tage (ist bei mir immer so). Jetzt seit Sonntag hab ich braunes Schmieren ...

von Lena 1981 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

Sehr starke Regel nach der Geburt!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Monaten per Kaiserschnitt habe ich seit 5 Monaten schon wieder einigermassen regelmässig meine Regel (ca. 34 Tage Zyklus). Nun ist es jedoch so, dass meine Regel nach der Geburt sehr stark ist. Sie ist zwar ...

von robins-mama 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

1. Regel nach der Geburt hört nicht auf

Wie im Betreff schon geschrieben hört meine 1. Regel nach der Geburt nicht mehr auf. Ich hatte eine spontane Geburt mit anschließender Ausschabung. Danach hatte ich ganz normal meinen Wochenfluß und nach ca. 6 Wochen ist das ganze nahtlos in die 1. Regelblutung übergegangen. ...

von Cassie11 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

Erste Regelblutung nach der Geburt!

Hallo Dr.Mallmann! Seit 2 Tagen, knapp 9 Monate nach der Geburt habe ich wieder meine erste Regelblutung und sie ist sooooo stark..... Aber wird das nun immer so sein?Oder hat es was damit zu tun,dass es die erste Periode wieder ist? (vor den 2 Geburten war meine Periode ...

von Joosy 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

Dauer der ersten Regel nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 13 Wochen entbunden. Nach nur 2 Wochen musste ich abstillen. Als meine Tochter 10 Wochen alt war, bekam ich meine erste Regelblutung. Am ersten Tag habe ich dann auch mit der Pilleneinnahme begonnen. Nun habe ich seit drei Wochen Blutungen. Ist das normal ...

von baldmama1211 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

Wann wieder Regelblutung nach Geburt?

Lieber Dr. Mallmann, ich habe vor 11 Wochen mein Kind zur Welt gebracht! Ich stille voll! Vor ein paar Tagen hatte ich ganz leichte Blutungen, aber nur an einem Tag! Ausserdem hatte ich zwei Tage lang leichte periodenartige Schmerzen! Ich dachte, ich würde meine Regel ...

von Rahel83 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel nach Geburt, nach der Regel

Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die ...

von orti 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel nach Geburt

1. Regel nach Geburt

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann die Geburt meines Sohnes ist nun genau 10 Wochen her, ich stille nicht und habe bis heute meine 1. Regelblutung noch nicht bekommen, Ist das normal oder sollte ich mich meiner FÄ nochmal vorstellen? Bei der Nachsorge meinte diese die Blutung setzt ...

von lev13 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel nach Geburt

Brustspannen nach der Regel?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche hatte ich ( 40 Jahre, 1 Kind) meine Regelblutung. Davor hatte ich in dem Zyklus sehr starkes Brustspannen, das schon ab Mitte Zyklus einsetzte. Nach Einsetzen der Regel wurde es deutlich schwächer, ist aber jetzt in den Tagen ...

von roxithro 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Regel

Ist es normal das man eine schwächere Regel hat nach der Ausscharbung?

Guten Tag, ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit einer Ausscharbung. Mein Zyklus kann nach genau 31 Tagen wieder für 4 Tage. Allerdings nicht so stark wie früher. Mein 2.Zyklus nach der AS kam nach 30 Tagen. Ich wieder etwas weniger als vor der ...

von sternchen2012x 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.