Dr. med. Helmut Mallmann

darf man Tampons bei der ersten regel nach der Geburt benutzen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

demnächst müsste meine regel kommen und ich habe vor 10 wochen entbunden. Da es die erste nach der geburt ist, bin ich mir nicht sicher, ob man da schon tampons benutzen. Kann man die schon nehmen oder erstmal Einlagen?

von mami014 am 27.10.2014, 10:16 Uhr

Antwort auf:

darf man Tampons bei der ersten regel nach der Geburt benutzen?

10 Wochen nach der Geburt sollte man Tampons verwenden können. Fragen Sie Ihren Arzt, ob bei Ihnen individuell etwas dagegen spricht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr