Frage: Clexane zu nah am nabel

Hallo Mein Mann hat heute nicht aufgepasst und zu nah am nabel clexane gespritzt. Gerade mal 2cm. In der Anleitung steht den Bereich nicht. Was kann jetzt passieren :(

Mitglied inaktiv - 24.09.2019, 20:01



Antwort auf: Clexane zu nah am nabel

Wo haben Sie gelesen, dass das gefährlich ist. Wichtig ist das die Injektion subcutan erfolgt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel bruch?

Guten Morgen Ich hatte gestern bei dem versuch Liegestützen zu machen ein extremes ziehen im Bauch unterhalb vom Bauchnabel. Kann das von den noch zu schwachen Muskel kommen oder habe ich einen Nabel bruch!! Sonst habe ich keine schmerzen LG


Clexane vorbeugend vor Flug

Guten Morgen, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 2006 eine Unterschenkelvenenthrombose. Daraufhin musste ich Heparin spritzen. In der 2. Schwangerschaft ebenfalls. Und auch nach der letzten OP. Nun fliegen wir in den Urlaub und auch jetzt soll ich vorbeugend spritzen. Clexane 40 vor und nach dem Flug. Meine Frage: Wie lange vor Flug soll i...


Clexane

Hallo Dr. Mallmann, ich muss während der Schwangerschaft aufgrund von. Faktor V Leiden Clexane Spritzen. Manchmal gibt es nach dem Spitzen einsetzen kleines Tröpfchen vom Medikament auf der Haut. Ich habe das heute aus Versehen mit dem Hand bei Hose hochziehen abgewischt. Leider hat das Handy geklingelt und ich war im Gespräch und vergaß total m...