Frage: Brustschmerzen nach Pille absetzen

Hallo, habe vor einer Woche die Pille Leios abgesetzt. Hatte dann 3 Tage später eine leichte Blutung über ca. 3 Tage. Nun habe ich aber immer noch Brustschmerzen an den Brustaußenseiten. Kommt das von der Hormonumstellung? Brustultraschall und Mammographe hatte ich im Sept. wegen eines getasteten Strang. War aber alles o.k. Habe sogar das Gefühl, dass sich der Strang seit dem Absetzen der Pille verkleinert hat. Hilft bei den Brustschmerzen Mönchspfeffer?

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 14:28



Antwort auf: Brustschmerzen nach Pille absetzen

Ich denke, dass die Ursache eher nicht in der Brust selbst, sondern in einer hormonellen Veränderung liegt, z.B. eine Eiserstockzyste. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Die Wirkung des Mönchspfeffers braucht meist 2 bis 3 Monate. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustschmerzen in der Pillenpause

Hallo Dr Mallmann, ich bin 20 Jahre alt, nehme seit etwa 1,5 Jahren die Pille und hatte nur selten Probleme mit Nebenwirkungen, wenn sie den auftraten, waren sie sehr schwach. In den letzten beiden Tagen meiner Pillenpause ist diesmal jedoch ein Ziehen zuerst nur in der linken, später auch in der rechten Brust aufgetreten, das sich seit fünf Tage...


Progesterongeel bei Brustschmerzen und spannen

Sehr geehrter Herr Doktor, nach Gebärmutterentfernung vor 6 Wochen spannen und schmerzen meine Brüste. Ich bekam Progesterongeel. Das hilft. Kann ich das länger nehmen uns gibt es noch was anderes. Mir sagte man jetzt Verlust der Gebärmutter und Osteoporose hängt zusammen. Stimmt das ? Vielen Dank.


Brustschmerzen durch Zyste

Hallo, Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert und habe ungefähr 1,5 Jahre nach der Sterilisation vor der Periode Brustschmerzen bekommen. Daraufhin bekam ich von meinem Frauenarzt Progestogel verschrieben, dass ich nach Bedarf angewendet habe. Und damit auch zufrieden war. Nun habe ich aber schon das 3. Mal eine Zyste die mit Tabletten Duphaston 28 ...


Brustschmerzen links

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich (35) habe seit Spätsommer in der linken Brust Schmerzen. Ich war zur Abklärung auch schon bei meiner FÄ. Die tastete die Brust ab und machte ein Ultraschall. Gefunden hat sie nichts. Da ich seit Anfang 2016 die Mirena trage, meinte sie das es damit zu tun haben könnte und ich es beobachten soll. Seit letzter W...


Verlängerte Blutung & Brustschmerzen während / nach Zervixstenose?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach einer Ausschabung wegen einer Fehlgeburt vor einem halben Jahr, hatte ich eine komplette Zervixstenose. Ich hatte keine Periodenblutung mehr, aber einen ganz normalen Zyklus. Die Zervixstenose wurde operativ behoben. Nun habe ich eine verlängerte Periodenblutung, es fing mit 2 Tagen Schmierblutungen an, dann 3-4 ...


Brustschmerzen links

Hallo !! Ich hab seit einigen Monaten in meiner linken Brust immer wieder mal für ein paar Tage anhaltende Brust schmerzen , nur in der linken Brust ! Ich habe deshalb einen Brustultraschall und Mammographie machen lassen , da wurden 2 fibroadenome gefunden , diese habe ich mir entfernen lassen . Zugleich habe ich mir aber die Brust straffen ...


Brustschmerzen einseitig

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann! Ich Danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich, 34 Jahre, 1 Kind, 2015 geboren, 7 Monate gestillt, Schmerzen in der linken Brust. Die linke Brust hatte damals schon immer viel mehr Milch als die rechte. Die Brust ist geschwollen wie ein riesiger harter Knoten, ist sehr druck...


Einseituge brustschmerzen 8ssw

Guten Tag Dr. med. Helmut W. Mallmann, Ich bin aktuell in der 8 ssw und hab immer wieder mal ein stechenden Schmerzen in der rechten Brust gegebenfalls auch mal links aber deutlich mehr in der rechten Brust das ist so ein brennender schmerzen für 4-5 Sekunden und dann geht er, ich hab das letze Mal ein Vorsorge Brustultrschall im Juli 22 gemacht d...


Brustschmerzen/Mammographie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe zwei kurze Fragen: Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder (gestillt). Seit ein paar Monaten schmerzen regelmäßig meine Brüste. Kann dies zyklusbedingt sein? Ich nehme keine Pille oder sonstige Hormone. Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt bzw. zur Vorsorge. Der Frauenarzt sagte, ich habe sehr festes Dr...


Blutungen + Brustschmerzen bei Hormonspirale?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hätte folgendes Anliegen: vor 1 1/2 Jahren wurde mir die Hormonspirale (Kyleena) eingesetzt . Ich hatte seit dem einsetzen immer mal wieder Blutungen und auch Schmerzen die sich scharf reißend anfühlten und in meinen Oberschenkel ausstrahlten. Ich war vor 1 Monat bei meiner Frauenärztin zur allgemeinen K...