Frage: Blutungen trotz cerazette

Hallo Dr.Mallmann !! Ich bin im Mai an Endometeriose operiert worden nehme seit Mitte Mai die Cerazette ,seit Mitte August Täglich leichte Blutungen .Ist das normal ??? War schon bei meiner Frauenärztin vor 2 Wochen ,sie sagt es müsste sich einpedeln ,aber über so viele Wochen ???? Was ist ihr Meinung ??? Danke

von mami255 am 12.09.2012, 18:23



Antwort auf: Blutungen trotz cerazette

Nach 3 Monaten östrogenfreie Pille sollten eigentlich keine Schmierblutungen mehr auftreten, Fragen Sie Ihre Frauenärztin, ob es nicht Sinn macht, eine Kurze Pause einzulegen. Sie müssen dann natürlich anderweitig verhüten. Aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage leider nicht beantworten. Es kommt erheblich auf die Ultraschalluntersuchung an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette plötzlich Blutungen

Hallo! Die Geburt meiner Tochter liegt nun schon 8 Monate zurück. Ich nehme seither die Cerazette immer ohne Blutungen. Seit heute Morgen habe ich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ist das jetzt doch die Periode die ja durch die Cerazette ausbleibt? Und meine zweite Frage: Werde in zwei Monaten wieder auf die Mono Step wechseln. Mu...


Seit dem 25.04.07 Blutungen trotz Cerazette

Hallo, im Januar 06 habe ich mein 2tes Kind bekommen, per KS. Dann nach den 6 Wochen fing ich wieder mit der Cerazette an. Bis 10.03.07 stillte ich meinen Sohn noch 1x am Tag. Seit dem 25.04.07 habe ich meine Tage, erst wenig, mittlerweile teilweise echt doll. Was soll ich machen? Woher kommt das? Pille absetzen? Möchte im Juli gerne wieder ss wer...


Cerazette +Blutungen

Hallo Dr. Mallmann! Habe eine Frage.Ich nehme die Cerazette seit 8 Wochen nach der Geburt.Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille teztz seit ca. 6 Wochen nicht mehr.Seit dem bekomme ich öfters mal Blutungen.Am Wochenende habe ich allerdings eine Pille vergessen.Kann es auch daran liegen? Kann es schon sein das man Blutungen bekommt wenn man di...


Absetzen von Cerazette-wann Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, wende mich nun an Sie, da ich nun doch sehr verunsichert bin!! Ich habe vor 3,5 wochen die Cerazette abgesetzt-diese wurde nur 3 Monate genommen! Nun warte ich immernoch auf meine Blutungen! Wie lange könnte das noch dauern?? Hatte vor einigen Jahren für 1,5 Jahre die 3-Monatsspritze gehabt und nach absetzten sofort meine B...


Cerazette und Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, dadurch, dass ich noch stille, nehme ich die Cerazette. Dies nun seit einem Monat. Nach 13 Tagen der Einnahme habe ich Schmierblutungen bekommen, wie auch früher schon, weshalb ich damals auf den Ring umgestiegen bin. Als noch etwa 3 Pillen übrig waren, wurden die Blutungen stärker, periodenähnlich, musste auch...


Blutungen mit Cerazette

Guten Abend Dr. Mallmann, ich nehme sei 1,5 Jahren die Cerazette, etwa ein Jahr davon ohne Probleme. Seit einem halben Jahr habe ich immer wieder Zwischenblutungen, momentan im 14 Tage Rhythmus.meine Frauenärztin riet mir, zunächst eine Pause zu machen "damit mal alles abbluten kann". Leider hat das nichts gebracht. Als weitere Möglichkeit neben e...


Cerazette und Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 10 Monaten die Cerazette, weil ich noch stille. Ungefähr 8 Monate hatte ich keine Blutungen. Danach kam es zu ganz leichten Blutungen über mehrere Wochen, weswegen ich meine Gynäkologin aufsuchte. Nach Ultraschallbefund war die Schleimhaut sehr dünn und sie gab mir Östrogenpflaster mit, die ich ...


dauernde Blutungen unter Cerazette, trotzdem Mirena legen lassen?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich war gestern bei meiner Gyn (hatte ihnen vor einigen Tagen geschrieben) Nachdem ich bei der Tast- Untersuchung ein deutliches Ziehen im re. Unterbauch hatte, machte sie einen Vaginalsono, stellte eine Minizyste am Ovar fest. Allerdings meinte sie davon könne das Ziehen nicht kommen. Seit 1,5 Jahren mit der Cerazette hab...


unregelmässige Blutungen/Zwischenblutungen nach 10 Jahren Cerazette

Hallo, ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder (6 und 4 Jahre alt). Abgesehen von den Schwangerschaften und jeweils ca. 1 jähriger Stillzeit hatte ich unter der Cerazette einen komplett regelmässigen Zyklus. Letzte gyn. Kontrolle mit Ultraschall und Abstrich war vor einem Jahr und in Ordnung. Seit 2 Monaten habe ich plötzlich komplett unregelmässige...


3. Monat Cerazette und plötzlich Blutungen

Hallo, ich nehme jetzt den 3. Monat die Pille "Cerazette" und habe plötzlich Blutungen bekommen. Ist das normal, da ich auch Krämpfe im Unterleib habe und die Pille täglich und ohne Pause einnehme? Lg Sophie