Dr. med. Helmut Mallmann

Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
- meine letzte Periode war am 19.04 (Beginn)
- seit dem habe ich keine Blutung mehr
- in der Zeit Geschlechtsverkehr mit Kondom
- 3 Schwangerschaftstest gemacht: alle negativ
- Besuch beim Frauenarzt am 30.05 abends: Schwangerschaftstest negativ, aber Auffälligkeit auf Ultraschall daher Blutabnahme: : Ergebnis negativ
Frage:
- Kann ich trotzdem schwanger sein?
- mein FA hat mir nur am Telefon gesagt: fangen Sie mit der Pille an und schauen Sie ob sich der Zyklus einstellt - ist das die übliche Vorgehenseise?

von koelnerin_koeln am 02.06.2016, 13:32 Uhr

 

Antwort auf:

Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Aus der Ferne:
Wenn kein ß-HCG nachzuweisen ist liegt keine Schwangerschaft vor, die älter als ca. 2 Wochen ist.
Nur aus der individuellen Situation kann man entscheiden, wie man vorgehen soll.
Sollten Sie sich unwohl fühlen, jetzt mit der Pille zu beginnen, würde ich empfehlen, mit Ihrem Frauenarzt abzusprechen, ob man nicht abwarten kann.
Es gilt nicht immer: et kütt wie et kütt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger trotz negativem Test? Oder etwas anderes ernsthaftes???

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nun sein ca. 2 Wochen hin und wieder einen starken Druck und ein hin und wieder schmerzhaftes Ziehen in im Becken bis hin in die Oberschenkel. Zudem habe ich seit dieser zeit auch schmerzende Brüste. In den letzten Tagen kommt hin zu, ...

von Sterni1675 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Vor drei Tagen sst negativ und heute morgenübelkeit

Hallo ich bin ja im lanzeitzyklus und hatte einige Probleme mit der Pille da ich krank war nun zu meiner Frage Habe einfach ein komisches Gefühl Kann es sein das der sst falsch war habe vor 3 Tagen einen gemacht und er war negativ und heute drei Tage später hatte ich ...

von klaudi001 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Spirale gewandert, schokozyste, Regel bleibt aus, Teste negativ

Hallo! Ich war am Freitag bei einer zweiten Frauenärztin da ich seit ca 2 Wochen ziehende Unterleibsschmerzen hatte. Meine erste Frauenärztin hatte mich die Woche davor gesehen und meinte es wäre alles ok. Sie gab mir das Gefühl das ich mich etwas lächeltich aufführte weil ...

von NaSto 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Routine Ultraschalluntersuchungen nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine vermutlich eher seltene Frage: Ich bin Privatpatientin und seit meiner Schwangerschaft auf der Suche nach einem Frauenarzt, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er oder sie mir wegen meinem Privatpatientenstatus ...

von SonjaF79 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallwerte

Hallo. Vor ein paar Wochen hatte ich Ihnen schon einmal geschrieben. Es geht um Vordatierung. Die ersten 2 Ultraschall in der Schwangerschaft in der 5 und 8 Schwangerschaftswoche ergaben als Et den 31./30.1. Bei 11+2 datierte meine Ärztin mich auf 12+0 und änderte auch den ...

von schmollmund 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Keine Periode, SST negativ?

Hallo, Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in der Brust hatte, nehme ich seitdem auf Rat meines Gyn Mönchspfeffer. Im Januar dieses Jahres wurde ich unkompliziert schwanger, ...

von NAG-Hasi 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Test - sowas von negativ....

Hallo Dr. Mallmann, ich bin es schon wieder... ;-) Also, am 05.08. konnte ich es nicht mehr erwarten und habe getestet, allerdings mit Urin Nachmittags - Test war null und nichtig... Jetzt haben wir den 07.08. und es ist immer noch keine Periode in Sicht. EIGENTLICH ...

von KleineMaus85 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Erneuter Ultraschall

Hallo. Vor 3 Wochen hatte ich mich an Sie gewandt , wegen einem Ultraschallbefund. Ich wurde vom 31.1 auf den 26.1 datiert. Nun War ich gestern bei der Ärztin, die sich mit meiner Ärztin die Praxis teilt. Habe die Situation nochmal angesprochen und sie hat sich die Bilder ...

von schmollmund 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Hallo, würde man denn eine evt. Schwangerschaft 16 Wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr auf jeden Fall per vaginalem Ultraschall erkennen oder ist dann das Baby bereits zu geoß, um es per vaginalultraschall zu sehen. Habe mal so etwas im Internet gelesen und bin jetzt ...

von Tutu1987 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Vaginaler Ultraschall

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl eines vaginalen Ultraschalls. Am 16.02.2015 hatt ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr und letzte Woche also am 26.05.2015 eine Untersuchung beim Frauenarzt. Sie machte einen vaginalen Ultraschall. Würde sie da zu 100% eine Schwangerschaft ...

von Tutu1987 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.