Dr. med. Helmut Mallmann

Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
- meine letzte Periode war am 19.04 (Beginn)
- seit dem habe ich keine Blutung mehr
- in der Zeit Geschlechtsverkehr mit Kondom
- 3 Schwangerschaftstest gemacht: alle negativ
- Besuch beim Frauenarzt am 30.05 abends: Schwangerschaftstest negativ, aber Auffälligkeit auf Ultraschall daher Blutabnahme: : Ergebnis negativ
Frage:
- Kann ich trotzdem schwanger sein?
- mein FA hat mir nur am Telefon gesagt: fangen Sie mit der Pille an und schauen Sie ob sich der Zyklus einstellt - ist das die übliche Vorgehenseise?

von koelnerin_koeln am 02.06.2016, 13:32 Uhr

Antwort auf:

Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Aus der Ferne:
Wenn kein ß-HCG nachzuweisen ist liegt keine Schwangerschaft vor, die älter als ca. 2 Wochen ist.
Nur aus der individuellen Situation kann man entscheiden, wie man vorgehen soll.
Sollten Sie sich unwohl fühlen, jetzt mit der Pille zu beginnen, würde ich empfehlen, mit Ihrem Frauenarzt abzusprechen, ob man nicht abwarten kann.
Es gilt nicht immer: et kütt wie et kütt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr