Dr. med. Helmut Mallmann

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann
ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai
einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat
über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor der Periode.
Kann dieser bittere Geschmack im Zusammenhang mit Hormone stehen?

Vielen Dank für ihre Mühe!

von gleitsmaennchen am 10.06.2013, 13:07 Uhr

Antwort:

Hormone und Co

Auch wenn es kein typisches Symptom ist, sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt eine Hormonkontrolle erwägen. Ich würde auch Leber, Nierenwerte usw. einzubeziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2013