Dr. med. Helmut Mallmann

Absetzten chlormadion- keine blutung

Antwort in der Beratung Frauengesundheit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,

Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort.

Bin Ihrem Rat gefolgt und in der gyn Ambulanz vorstellig geworden, da meine Frauenärztin nachwievor eine Kontrolle ablehnt
Es wurde eine Blutabnahme und US durchgeführt
1. Im Blut war alles in Ordnung. Keine Entzündung od. Ä.
2. Im US sah man nachwievor eine Zyste, allerdings auf 2 cm geschrumpft
Die GBSH war -wie 14 tage nach der saugcürettage- dünn (es war nichts zum Ausmessen da!). Nur im hinteren Teil der GB minimal aufgebaut.
Die Ärztin in der Ambulanz hatte leider nur wenig Zeit und musste zu einem Notfall.

Fragen:
1. Weißt der nicht vorhandene Aufbau der GMSH auf ein Ashermann Sy hin?
2. Welche Ursachen kann dieses Fehlen der schleimhaut sonst haben?
3. Wie sollte jetzt unternommen werden??
Meine FÄ meint die Behandlung bei ihr ist beendet.
Erneut chlormadion??

Ich danke Ihnen im Voraus

VG

von Catsara am 30.07.2021, 22:59 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.