Dr. med. Helmut Mallmann

Absetzten chlormadion- keine blutung

Antwort in der Beratung Frauengesundheit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,

Ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Antwort.

Bin Ihrem Rat gefolgt und in der gyn Ambulanz vorstellig geworden, da meine Frauenärztin nachwievor eine Kontrolle ablehnt
Es wurde eine Blutabnahme und US durchgeführt
1. Im Blut war alles in Ordnung. Keine Entzündung od. Ä.
2. Im US sah man nachwievor eine Zyste, allerdings auf 2 cm geschrumpft
Die GBSH war -wie 14 tage nach der saugcürettage- dünn (es war nichts zum Ausmessen da!). Nur im hinteren Teil der GB minimal aufgebaut.
Die Ärztin in der Ambulanz hatte leider nur wenig Zeit und musste zu einem Notfall.

Fragen:
1. Weißt der nicht vorhandene Aufbau der GMSH auf ein Ashermann Sy hin?
2. Welche Ursachen kann dieses Fehlen der schleimhaut sonst haben?
3. Wie sollte jetzt unternommen werden??
Meine FÄ meint die Behandlung bei ihr ist beendet.
Erneut chlormadion??

Ich danke Ihnen im Voraus

VG

von Catsara am 30.07.2021, 22:59 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach Ausschabung / Polypenentfernung

ich bin 35 Jahre alt und hatte am 16.7. eine Ausschabung der Gebärmutter aufgrund vorangegangener sehr starken Regelblutungen und zu viel aufgebauter Gebärmutterschleimhaut (wir verhüten seit meiner 2.Schwangerschaft 2016 mit NFP, mein Zyklus ist regelmäßig mit einer Dauer ...

von August_Mama_2013 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen Gebärmutterhals

Hallo, ich bin rechnerisch in der 7. Schwangerschaftswoche, es sieht aber nach einer verhaltenen Fehlgeburt aus. Ich war gestern beim Arzt wegen leichten Blutungen. Da ich Rhesus negativ bin, wollte ich wissen ob ich die Spritze zur Antikörper-Prophylaxe brauche. Ich ...

von MartaN 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach saugcürettage minimale blutung u wundsekret

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Vor 3 Tagen wurde bei mir wegen einer MA in der 7.ssw eine saugcürettage durchgeführt. Ich hatte über 14 Tage auf die blutung gewartet. Seit dem Eingriff hab ich wirklich nur minimal blutung und gelbliches sekret. Eine slipeinlage reicht ...

von Catsara 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung bei Krebsvorsorge

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich war am Montag beim FA weil ich trotz Pille im Langzyklus Schmierblutungen und leichte Schmerzen im linken Unterbauch hatte. Da die Krebsvorsorge anstand wurde diese mitgemacht. Bei der Untersuchung und dem Abstrich mit Wattestäbchen, blutete ...

von Blavand 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutung nach Periode ?

Hallo. Ich habe mal eine Frage, am 07.06.21 bis zum 12.06.21 hatte ich meine Periode, nun habe ich 5 Tage später Unterleibschmerzen und leichte Blutung zuerst war es bräunlich jetzt richtiges Blut meine App sagt 3 Tage vor Eisprung. Kann das sein? Wann sollte Ich zum ...

von GinaEsparza 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Myom, Blutung, Pille

Hallo, ich habe seit langem mehrere Myome, die bisher kaum Probleme machten. Seit Anfang des Jahres ist eins davon aber am wachsen und ich hatte des öfteren Schmierblutungen und auch eine sehr starke und verlängerte Periode. Die letzte dauerte 2,5 Wochen und wurde so heftigst ...

von Dalu169 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Desogestrel und Blutung nach absetzen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe im Februar 2021 mein drittes Kind zur Welt gebracht und bin am vollstillen. Mein Mann hat direkt nach der Geburt eine Vasektomie durchführen lassen . Da mir rein mechanische Verhütungsmittel bis zur letzen Spermaprobe dennoch zu ...

von Inchen1984 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Kolposkopie

Guten Morgen, Ich war am Mittwoch zur Kolposkopie. Es wurden 3 Gewebeproben aus dem Gebärmutterhals entnommen. Höchstwahrscheinlich wird sich der Befund PAP IVa und CIN III bestätigen. Direkt nach der Biopsie hat es sehr leicht geblutet. Seit gestern Abend kommt etwas mehr ...

von anke7880 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen hämatom und pille

Hallo also ich hatte eine missed abortion in der 17.woche im März, Nehme zurzeit pille nun hat es angefangen zu bluten 5pillen vor dem ende des pillenstreifens die letzte pille war Dienstag ich war heute bei der Ärztin die hatte ein hämatom entdeckt und die Vermutung auf ...

von Soonbeamother 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach Einnahme von Azithromycin und Amicette Blutungen

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Amicette im Langzeitzyklus und habe vorher im Langzeitzyklus die Swingo 30 genommen. Ich bin ohne Pause auf die neue Pille umgestiegen, das hat mir meine Gynäkologin so empfohlen. Zusätzliche Verhütungsmaßnahmen wären ...

von TheRoad97 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.