Frage: Stopft Zucchini?

Hallo Dr. meine Tochter (fast 7 Monate alt) hat zur Zeit sehr harten Stuhl. Sie hat ganz lange Karotte / Kartoffel gegessen und der Stuhl war in Ordnung. Wenn er ein bisschen fester war, habe ich Birne gefüttert und alles war wieder in Ordnung. Jetzt fütter ich seit 3 Tagen Zucchini/Kartoffel und sie hat sehr harten Stuhl. Kann es sein das dies von der Zucchini kommt? Sollte ich wieder auf Karotte umsteigen. Ist das vielleicht eine Unverträglichkeit oder zeichnet sich das nur durch Ausschlag ab. Nun gebe ich Kümmeltee und Apfelmus im Abendbrei (Grießbrei) aber es ist noch nicht besser geworden. Aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Oder kann es evtl. auch von dem Grießbrei kommen ?? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lotte0909 am 29.03.2012, 18:59



Antwort auf: Stopft Zucchini?

An sich stopfen Karotten eher. Aber das würde ich ausprobieren, es kann individuell verschieden sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann der grüne Stuhlgang von er Zucchini kommen?

Guten Morgen, unsere Tochter (7 Monate - jed Frühchen) bekommt seit ca 3 Wochen Beikost angeboten (bis dahin voll gestillt!). Wir sind mit Karotten angefangen und haben auch Karotten mit Kartoffeln und Blumenkohl mit Kartoffeln bereits getestet. Der Stuhl war bei der Nahrung immer fest. Gestern gab es Zucchini mit Kartoffeln, Rind u Apfelsaft. Ca ...


zu: Stuhlgang Beikost Zucchini

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort. Eine Frage habe ich jetzt noch: würden Sie empfehlen, erst einmal wieder Möhre oder Blumenkohl zu geben, oder kann ich weiter den Zucchini Brei probieren? Woran würde ich Durchfall denn beim Baby erkennen? Nochmals vielen Dank!


Bittere Zucchini immer giftig

Hallo, Mein Kind ist 9 Monate alt und bekommt mittags Brei (Ca 100g). So hat sie am Montag die hälfte Zucchini, Kartoffel, Fleisch brei gegessen. Erst dann ist mir aufgefallen das er sehr bitter geschmeckt hat. Leider hat sie schon seit Montag Vormittag Durchfall. Dachte vom Zahnen. Jetzt hat mich jemand auf die giftigen zucchini aufmerksam gemac...