Frage: Leichter flacher Schädel - osteopathie?

Guten Tag Frau Windisch, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 5 Monate und hat einen leichten flachen Schädel ein bisschen hoch. Wir haben ihm spezielle Kissen mit der Mulden gekauft und er schläft seit paar Wochen drauf. Der KA hat uns zur osteopathie geschickt, was meiner Meinung gar nicht nötig ist, also habe ich die Therapie abgebrochen. Ich habe was drüber gelesen, mein Kind ist weder schreibaby noch hat es andere Probleme bis eben auf den Kopf. Er ist aufgewecktes fröhliches Baby und die Nacht schläft er von Anfang an durch. Es schläft seit einer Woche viel seitlich mal rechts mal links,und bald wird er sitzen lernen also entlastet er da auch den Hinterkopf. Ich habe gelesen dass sich die kopfform noch ändert und bis zum dritten Lebensjahr sich verändern wird. Können Sie da bitte aufklären denn ich mache mir Sorgen. Leider für die Therapie fehlt mir das gewisse Kleingeld. Danke

von Snjezana am 02.05.2019, 20:01



Antwort auf: Leichter flacher Schädel - osteopathie?

Hallo, bitte richten Sie diese Frage an Dr.Busse/Kindergesundheit, denn ich kann ihnen dazu leider nicht viel sagen. Ich denke wenn ihr Baby keine Probleme hat ist es eher eine ästhetische Sache. Es ist gut, wenn er jetzt seitlich schläft, vllt.auch im Ki.wa.darauf achten oder auch mal eine Trage einsetzen statt den Ki.wa., um die Zeiten zu minimieren, wo er den Hinterkopf belastet. Und nicht nur in Rückenlage, sondern auch immer mal mit die Bauchlage zum ablegen, aber das machen Sie sicher schon. Alles Gute

von Kristin Windisch am 03.05.2019