Frage: Fußbett ja oder nein

Guten Morgen, meine Tochter benötigt bald ihre ersten Schuhe. Wissen sie die aktuellen Empfehlungen? Fußbett ja oder nein? Es gibt ja zum Beispiel die Barfuß Schuhe von Filii! Sind die gut oder sollte ich doch einen Schuh mit Fußbett wählen? Liebe Grüße aus Hamburg

von Sterni-Mama2017 am 17.08.2019, 08:59



Antwort auf: Fußbett ja oder nein

Hallo, ich würde Sie mit ihrer Frage gern an Kinderarzt/ärztin,Orthopäde/in oder Schuhverkäufer/in weiterleiten,da keines dieser Gebiete mein Fachgebiet ist. Ich bin großer Freund davon, Kinder in der Natur barfuß laufen zu lassen wann immer es geht,ob aber der barfuß-Schuh zu empfehlen ist,kann ich nicht sagen. Zu bedenken wäre z.B.auch die Art des Materials (möglichst schadstoff-frei). Alles Gute

von Kristin Windisch am 17.08.2019