Frage: Plötzliche Verhaltensauffälligkeit

Guten Tag.Mein Sohn ,fast 9 Jahre geht auf die sprachheulschule.er war immer ein fröhlicher ,höflicher junge in der Schule. Seit der coronazeit hat er sich in der Schule verändert.in seiner sprachentwicklung hat er rückschritte gemacht, er wird teilweise bockig und beleidigt dann Lehrer.ich musste ihn schon 2 mal abholen. Durch diese ständigen schulöffnungen und schliessungen hat er Ticks entwickelt ,die nach kurzer Zeit verschwinden.sein Kumpel aus der Klasse wurde wegen dem Verhalten seines kumpels von der Schule geworfen,das hat ihn ebenso belastet.die Lehrer sehen in meinem Sohn jetzt solch ein Verhalten wie es sein Kumpel machte. Ich weiss mir langsam echt keinen Rat.,denn ansonsten ist ja alles gut bei ihm Im mrt wirde mal eine Asymmetrie im Hippo campi diagnostiziert , wo die Ärzte schon sagten ,dass es ggf mal zu verhaltensauffälligkeiten kommen könnte.

von HASEKIMI am 17.06.2021, 15:36



Antwort auf: Plötzliche Verhaltensauffälligkeit

Guten Tag, die Schulschließungen wegen der Pandemie waren für viele Kinder eine große Belastung, auch wenn sie notwendig waren. Ihr Sohn zeigt jetzt, dass er offenbar eine feste Struktur braucht, um sein Verhalten gut regeln zu können. Die hat ihm in letzter Zeit offenbar gefehlt. Suchen Sie das Gespräch mit den Lehrern und besprechen Sie mit ihnen, was Sie tun können, um Ihren Sohn zu unterstützen. Sprechen Sie auch mit dem Kinderarzt oder den Ärzten, die das MRT erstellt haben und fragen Sie diese, welches Vorgehen sie empfehlen, damit Ihr Sohn die notwendige Hilfe bekommt, bevor die Verhaltensprobleme sich verfestigen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ingrid Henkes

von Ingrid Henkes am 17.06.2021