Es geht nicht mehr

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Es geht nicht mehr

Hallo, ich weiss kinder sind keine Maschinen. Aber solangsam verstehe ich meinen Sohn einfach nicht mehr. Sobald er im Bett ist um meist die gleiche Uhrzeit, schreit er egal was ich mache 3/4 stunden am Stück. Ich war mehrmals beim Arzt weil er sich nicht beruhigen lässt und ich hab in meiner Verzweiflung schon 2 mal schmerzmittel gegeben weil ich nicht mehr weiter wusste. Auch Tagüber ist er mittweile den größtenteil quangelig und trotzig. Wenn es ans wickeln geht, bockt er ohne Ende und schreit... Ist denn mit knapp eine Jahr (07.09) das allea nich normal? Ich bin psychisch echt durch, weil ich hab nich eine grosse die mitten in der pubartät ist und ich verstehe einfach nicht was mit dem kleinen los ist. Ich hab alles versucht... Von bei mir schalfen bis nachts rum laufen.... Was soll ich nur tun und wann hat das ganze ein Ende....

von Miahailey13 am 29.08.2019, 16:37



Antwort auf: Es geht nicht mehr

Hallo, wenn das Problem solche Formen annimmt, ist eine Beratung aus der Ferne überfordert und sicher nicht ausreichend. Was halten Sie davon, mal mit Ihrem Kind Kontakt zu einer Schreiambulanz oder einer Familienberatung aufzunehmen. Da können die KollegInnen sich viel besser ein Bild von der Problematik und den Umgebungsbedingungen machen. Ein Schmerzmittel ist sicher keine Lösung, da es meist nicht um körperliche Schmerzen geht. Die Gefahr ist tatsächlich, dass beide mit der Zeit so belastet und genervt sind, dass eine Negativspirale entsteht. Dann ist die Beziehung, die Familie, der Job usw. belastet und eine Lösung ist immer schwerer zu finden. Diese Beratung aufzusuchen heisst eben nicht aufzugeben oder es nicht geschafft zu haben, sondern es bedeutet die Fähigkeit einzusehen, wenn die eigenen Möglichkeiten im Moment nicht ausreichen. Diese Einsicht ist gar nicht einfach, eher Ausdruck von Stärke. Viel Erfolg. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 29.08.2019



Antwort auf: Es geht nicht mehr

Ich bin sogar dabei meinen Job aufzugeben, weil ich nicht mal die Einführung bei der Tagesmutter schaffe weil wir beide erledigt sind. Hab alle abgebrochen weil weder arbeiten noch Einführung so einen Sinn machen

von Miahailey13 am 29.08.2019, 16:39